• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 27" 2011 Hardware-Test durchführen

mastrich

Jonagold
Registriert
26.09.11
Beiträge
21
Hallo,

ich habe meine Festplatte wieder zu einer zusammengeführt, ein backup gemacht und 2 neue RAM-Riegel eingebaut. (somit hat er jetzt 16GB)

nun möchte ich einen Hardware-Test aller Apple durchführen.

Nach dem Neustart "D" gedrückt und nichts ist passiert, der iMmac ist ganz normal hochgefahren. (auch bei mehreren Versuchen)

DVDs waren in meinem Lieferumfang des iMac nicht enthalten, benötige ich die DVDs unbedingt dazu?

Oder kann ich mir irgendetwas aus dem inet laden, dass den Hardware-Test ermöglicht? (Download der DVDs, etc.)

Danke.
 

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.822
Wenn der iMac ohne DVDs ausgeliefert wurde, befindet sich der Hardware-Test in einem versteckten Bereich der Festplatte. Wenn er dort nicht gefunden wird (was je nach Partitionierung und Systemupdate passieren kann), dann kann der Test nur noch per Fern-Boot übers Internet durchgeführt werden.

D.h. den Rechner am besten per Ethernet an einen Internet-Router anschließen, einschalten, "D" gedrückt halten und hoffen, dass der Test von Apples Servern geladen wird ...

Einzeln laden kann man das Testprogramm nicht. Dies bietet Apple nur für die Server-Maschinen an.
 

mastrich

Jonagold
Registriert
26.09.11
Beiträge
21
Ich habe es jetzt bestimmt ca. 10mal probiert und nichts passiert.

Wie lange soll ich "D" eigentlich gedrückt halten, um so länger ich die Taste drücke, um so länger bleibt der Bildschirm einfach nur weiß. (ohne Reaktion)

Wie lange nach dem Kauf kann ich eigentlich noch AppleCare Protection Plan for iMac erwerben?
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Ich habe es jetzt bestimmt ca. 10mal probiert und nichts passiert.

Wie lange soll ich "D" eigentlich gedrückt halten, um so länger ich die Taste drücke, um so länger bleibt der Bildschirm einfach nur weiß. (ohne Reaktion)

Wie lange nach dem Kauf kann ich eigentlich noch AppleCare Protection Plan for iMac erwerben?

Ein Jahr nach Kaufdatum kann der Apple Care Protection Plan erworben werden. Habe ich auch gemacht!
 

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
Welche Tastatur nimmst du? Die Bluetooth? Da KANN es zu Problemen kommen. Es kann mitunter tricky sein im richtigen Augenblick zu Drücken weil die Tastatur erst noch Verbindung aufnehmen muss und wenn die Batterien schwach sind kann es sein dass die Tastatur zu langsam ist und schwubbs bist in der Bootroutine. Um sicher zu gehen hau dir eine USB-Tastatur an den Rechnern. Wenn der Gong ertönt sofort die D-Taste gedrückt halten. Sollte dann um die 10s dauernd dann flacketrt der Monitor ein paar mal und dann kommt die Prüfung.

btw: Ich habe da dz selber ein Problem. Er testet ja vorher erst bevor man selbst den test starten kann. Dabei hängt meiner sich irgendwie auf - jedenfalls tut sich nix mehr und mein Mauszeiger bewegt sich auch net mehr... Was kann das sein?