• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 27" / 2009

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
Hallo,

lohnt es sich einen iMac 27" von 2009 mit 8 GB auf bis zu 16 GB aufzurüsten? Da mir mein Mac langsam vorkommt.
Oder ist es einfach Zeit für einen neuen mit den i5 oder i7 Prozessoren?

Bitte mal eure Meinungen dazu. Danke Vorab.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Glaubst Du im Ernst, dass Du mit diesen rudimentären Angaben eine fundierte Antwort bekommen wirst?
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Das wird dann wohl nichts werden. Ein bisschen Info, welche Anwendungen du so nutzt, wird dir keiner mehr sagen können, als das neuer meistens auch schneller ist...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Wenn ich dein Eingangsposting richtig interpretiere hat dein iMac bereits 8GiB RAM. Der Ausbau auf 16GiB wird daher nicht allzuviel bringen.
Merke: Mehr RAM macht den Mac nicht schneller, es verhindert nur dass er bei vielen gleichzeitig offenen Anwendungen langsamer wird. Das System muss dann weniger auslagern.

MACaerer
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wenn du mit 8 virtuellen Maschinen gleichzeitig arbeitest bestimmt. Sonst wahrscheinlich nicht.