• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 27" 2,93 - 2010 Mod. - Headset Problem Win7 64 Bit.

Kiwisaft

Braeburn
Registriert
15.08.10
Beiträge
47
Hallo zusammen,

benötige ganz große Hilfe bezüglich meines Headsets...

Habe einen iMac mit Windows 7 (Bootcamp) 64 Bit. Nutze eig. nur Windows 7 zum daddeln.
Nu kaufte ich mir ein Headset von Sony, klappte nicht, umgeschaut... Gekauft ein Razer Headset, klappte nicht, umgetauscht...

Heute kaufte ich mir ein Sennheiser Headset, auch 2 Stecker... Funktioniert nicht... I wo hängt der Wurm? Woran liegt es?
Habe bereits in den Soundeinstellungen alles eingstellt, aber vergeblich... Höre nur, kann aber nicht sprechen.

Ebenfalls gekauft, externe USB Soundkarte... Dort beide Pins reingesteckt, geht auch nicht... Bekomme langsam die Krise...

Mikrofon einrichten unter Windows, tut sich nix... Per Teamspeak eingestellt, auch nix... Woran liegts?


Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre dem wirklich sehr dankbar!
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Macs haben keine Mikrofon-Eingänge sondern Line-In-Eingänge. Sprich, das Signal des Mikrofons/Headsets muss auf jeden Fall verstärkt werden. Es gibt aktive Headsets, die ein entsprechend verstärktes Signal ausgeben. Ansonsten gib es kleine Verstärkerboxen, die jene Aufgabe übernehmen können.

Warum das mit einer USB-Soundkarte nicht funktioniert? Keine Ahnung. Im Normalfall haben diese einen Mikrofon-Eingang. Die Audio-Einstellungen sind aber richtig (richtiges Gerät für die Toneingabe ausgewählt, Eingangspegel nicht zu niedrig,...)?
Auch wenn das jetzt doof klingt: einige Headsets haben einen kleinen Schalter, mit dem man das Mikrofon ein- und ausschalten kann. Ist dieser entsprechen eingestellt?
 

Kiwisaft

Braeburn
Registriert
15.08.10
Beiträge
47
Hi,

danke für die Antwort.

Funktioniert einwandfrei, ich hab wohl den Stecker meines Mikro's nicht richtig in die externe Soundkarte gesteckt... :-D

Klappt!