• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 24 - Zubehör kaufen

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Tach Leute,
habe jetzt den 8/8 iMac 24" und benötige Zubehör um USB-A (z.B. Drucker) oder SD-Card anzuschliessen.
Da ich diese Anschlüsse zuvor an meinem alten iMac hatte und jetzt nicht mehr, muss ich also was kaufen.
Bevor ich also irgendeinen HUB oder Adapter kaufe und vielleicht dann zweimal kaufen muss, dachte ich, frage ich mal hier, auf was ich achten muss? Wenn es egal ist kaufe ich das billigste was Ebay oder Amazon hergeben.
Schade eigentlich, dass Apple sowas nicht zumindest optional anbieten, wenn es schon nicht mehr verbaut ist.

Wuchtbrumme

Golden Noble
Für usb-a auf usb-c gibt es kleine, billige Adapter.
allerdings kann man auch für fast alle Geräte, die separate Kabel haben, entsprechende USB-Typ-C-Kabel auf-was-auch-immer-Dein-Gerät-braucht verwenden. Nur als Idee, weiß nicht, was für Dich praktischer ist. Adapter haben halt oft den Nachteil, dass sie das Signal degradieren, d.h. wenn eine Verbindung nicht oder nicht mehr richtig funktioniert - das ist der erste Ort zum Überprüfen!