• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 24 Zoll, Anfang 2009 macht Probleme mit Kopieren

DiamondTommy

Golden Delicious
Registriert
03.08.13
Beiträge
9
Hallo Apfeltalk Community,
Mein Mac:
iMac 24 Zoll, Anfang 2009
2,66 GHz Intel Core 2 Duo
4GB Ram

Und ja ich hab die Suchfunktion benutzt, nur damit dass geklärt ist.

Mein Problem:
Ich möchte Dateien vom iMac auf ein USB Stick kopieren (600MB). Wenn ich kopiere dauert es EWIG und ich hab bemerkt, das der Mac anfängt sich zu indizieren.
Warum macht er das? Freue mich auf gute Hilfe

Danke
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Was verstehst du unter "EWIG"? Die Schreibgeschwindigkeit von USB-Sticks ist nicht gerade berauschend und es gibt außerdem riesige Unterschiede je nach den verwendeten Flash-Zellen. Abgesehen davon hängt es auch weiters davon ab welches Dateiformat der Stick aufweist. Falls FAT16 oder FAT32 ist die Schreib- und Lesegeschwindigkeit nur halb so groß wie bei MacOs extended. Dass das MacOs beim anstecken eines Datenträgers denselben indiziert ist übrigens ganz normal.

MACaerer
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Nein, das wäre auch für einen sehr langsamen Stick viel zu langsam. o_O
Es bleiben meiner Meinung nach nur zwei mögliche Ursachen: Entweder ist die zu kopierende Datei beschädigt oder der Stick ist defekt.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: DiamondTommy

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Das ist sowieso sehr zu empfehlen. Wenn es irgendwo Probleme gibt sollte man zuallererst einen Neustart machen, vor allem dann, wenn der Mac schon längere Zeit (mehrere Tage) nicht abgeschaltet wurde. Man möchte es fast nicht glauben wieviele Probleme sich dadurch wieder selber beheben.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: DiamondTommy