• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iMac 24" gebraucht kaufen!

savo84

Starking
Hi,

ich habe vor mir einen 24" iMac zuzulegen! Leider kriege ich die Dinger ja nur noch gebraucht!
Habe folgendes Angebot bekommen:

2,4 GHz Intel Core 2 Duo mit Super Drive

3 GB RAM

500 GB HDD

ATI Radeon HD 2600

inkl. Alu- Tastatur und org. Mighty Maus, integrierter iSight-Kamera, Wireless LAN, Bluetooth und Infrarot-Fernbedieung

Der iMac besitzt noch die Applecare-Garantie bis zum 9.12.2010!! Der Kauf ist also ohne Risiko!

iMac + Applecare-Versicherung wurden übrigens direkt bei Apple gekauft.

Lieferumfang: iMac, Apple Keyboard, Mighty Mouse, Apple Remote Fernbedienung, Reinigungstuch, Netzkabel, Installations-/Wiederherstellungs-DVDsSoftware: Mac OS X, iLife '08 (umfasst iTunes, iPhoto, iMovie, iDVD, iWeb, GarageBand), Front Row etc. Beschreibung und Netzkabel.

Der iMac ist in einem Top-Zustand , kommt aus einem Nichtraucherhaushalt und wurde nur für private Zwecke gebraucht! Das Display hat natürlich keinen einzigen Pixelfehler! Vor Auslieferung wird der iMac formatiert und OSX Neu aufgespielt!

Geliefert wird der iMAC in der OVP + Umverpackung! Das ganze sieht aus wie neu!

Kann ich da für 725€ ruhigen Gewissens zuschlagen? Das Gerät ist vom Dezember 2007! Hab ein bissl Befürchtungen weil er ja schon 2 1/2 Jahre alt ist!

Habt ihr evtl. noch andere Quellen wo man 24" iMac´s noch herbekommt?

Gruß,
savo84​

Zuletzt bearbeitet:

proteus

Langelandapfel
Zunächst mal ist es etwas unglücklich, die Texte so einzukopieren.
Der Mac ist nach dem, was in der Anzeige steht in Ordnung. Und 2,5 Jahre sind für einen Mac kein Alter. Es wird allerdings noch Leopard beiliegen, also musst du unter Umständen SL noch kaufen. Ansonsten schau mal bei Mac2Sell, dort findest du recht realistische Preisempfehlungen, basierend auf der Konfiguration. Der Apple Care ist ganz nett, aber letzten Endes auch keine Garantie, das nichts kaputt geht. Nur, das du das unter Umständen kostenfrei repariert bekommst. Aber das kann dir auch bei einem Neugerät passieren.

Wenn du den Rechner für 670-680 Euro bekommst, würde ich ihn nehmen.

savo84

Starking
Jau sorry, hab´s vom iPhone aus gemacht! Nun isses übersichtlicher!

Weiter runter im Preis gehts nicht! 725€ will er haben! Das Gerät sieht aus wie neu... Snow Leopard ist drauf!
Ansich finde ich das Angebot ok... aber ich hab Bedenken wegen den 2,5 Jahren!

Was geht denn so Erfahrungsgemäss kaputt an den dingern?

Ich gehe davon aus das der iMac DDR2 Speicher hat, oder?

Laut Mac2Sell hat das Ding einen Wert von 890€! Da bin ich mit 725€ doch gut dran oder?

Gruß!

Klaffi

Prinzenapfel
Ich finde, du bist da zum weinen gut dran!
So einen hab ich auch rumstehen, auch etwa so alt.
Bisher war das superdrive mal kaputt. Austausch des Drives hat 4 Tage gedauert.

edit: ich sehe grad, der angebotene Mac hat auf den Tag genau die gleiche Garantiezeit.
Denne weiss ich ja, was mein zweiter imac so wert ist...

savo84

Starking
Also wenn ich das Gerät kriege und mir fällt auf das irgendwas nicht ok ist dann ruf ich bei Apple an und wie läuft das dann weiter? kann ich ohne Probleme den ACPP in Anspruch nehmen obwohl der nicht auf meinen Namen läuft??
Wir der defekt vor ort behoben oder muß ich das ganze ding einschicken?

Ist denn DDR2 oder DDR3 drin?

Klaffi

Prinzenapfel
Da wird ein 1024MB PC2-5300 und ein 2048MB PC2-5300 Riegel mit 667 MHz drin sein.

Wenn irgendwas nicht funktioniert, rufst Du bei Apple an.
Oder du gehst zum Reseller. auf welchen Namen die Rechnung lauft, ist Wumpe.
Ob das Problem vor Ort behoben wird, oder der eingesendet wird liegt natürlich am Händler und am Defekt ;)

savo84

Starking
Ab wann wurde denn DDR3 Speicher verbaut? Hab ich nämlich auch schon gesehen...

savo84

Starking
Kennt ihr denn noch andere Quellen wo man an nen 24" iMac rankommt? Bei eBay ist alles nicht das wahre... und bei dem Angebot von oben stört mich irgendwie das Alter und das er "nur" 2,4 GHz hat! Reicht das für alles? Wenn ich z.B mit Parallels noch ein anderes BS laufen lassen will oder sowas!?