• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

IMac 24 8.1 Grafikkarten probleme, andere Grafikkarte ?

rMarc

Erdapfel
Registriert
21.02.15
Beiträge
2
Hallo,

ich habe vor einer Weile einen gebrauchten IMac 24" 8.1 mit 3,06 Gh Dual Core 2, 4 GB Ram und einer Nvidia 8800Gs gekauft.

Ca. 3 Wochen später als ich meine Mails checken wollte tauchte ein schwarzer Balken auf dem Mac auf und bunte farben tauchen auf. Ich schaltete den Mac sofor aus. Als ich ihn wieder anschalten wollte tauchten Linien und Stichen und unscharfe Pixel auf. Der Mac fuhr nicht mehr hoch und ein fehler tauchte auf, dass es ein Problem gibt und der Mac muss neu gestartet werden.

Ich habe im Internet gesurft und gefunden, dass es bei der Grafikkarte als vorkommt.
Im einem Youtube Video habe ich gesehen, wie ein Typ die Grafikkarte föhnt, backt und der Mac danach wieder läuft.
Gesagt getan, der Mac wurde geöffnet die Grafikkarte ausgebaut, die Wärmepaste entfert, die Grafikkarte erhitzt und neue Wärmepaste aufgetragen.

Der Mac lief ganze 2 Stunden, danach wieder das Selbe Problem.

Gibt es eine Grafikkarte, die in den Mac passt ? Habe selbst noch eine gekauft allerdings nicht die 8800 sondern die 9300 auch aus einem IMac 24, passte allerdings nicht.

Gibt es eine Grafikkarte die Passt ?
Oder gibt es eine Möglichkeit die Grafikkarte zu Repariern ?
Oder kann ich auch einen Grafikkarte mit dem selben Soclel ( MXM III ? ) nehmen ? Aber wie sieht es dann mit einem Treiber aus ?

Schonmal danke im Vorraus
Gruß Marc