• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac 24“ 2021 als Bildschirm für Windows Notebook

Rindergulasch

Erdapfel
Registriert
20.06.21
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein Windows Notebook und verwende dazu ein normaler Bildschirm.

Ich spiele mit dem Gedanken ein 24“ iMac zu kaufen. Es wäre natürlich super wenn ich den iMac auch als Bildschirm für mein Windows Notebook nutzen kann. Ansonsten müssen leider 2 Bildschirme auf dem Schreibtisch stehen.

Habt Ihr dazu Ideen, Hinweise oder Empfehlungen? Gibt es Adapter, offizielle oder inoffizielle Lösungen?

Herzlichen Dank
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.514
Willkommen bei Apfeltalk!

Das ist technisch nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.952
Servus.

Habt Ihr dazu Ideen
Auch wenn Du neu bist - so können auch Neulinge erst mal wenigstens kurz schauen ob es zu dem Thema bereits Beiträge gibt. Zum Thema "iMac als Monitor nutzen" gibt es hier inzwischen tausende Threads und sie wiederholen sich Woche für Woche. Und die Antwort ist immer die Gleiche.

Hinweise oder Empfehlungen?
Hier im Forum und auf der Apple Webseite.

Gibt es Adapter, offizielle oder inoffizielle Lösungen?
Keine Chance technisch.

Du kannst nur per Remote vom iMac auf das Windows Gerät zugreifen und so Dir unter macOS in einem Remote Fenster das Windows Notebook anzeigen lassen. Aber als richtiger externer Monitor - nein. Aber auch dazu (Remote) findest Du jede Menge Infos hier.
 

Rindergulasch

Erdapfel
Registriert
20.06.21
Beiträge
3
Herzlichen Dank. Und sorry, war ohne Absicht. Hab vieles über das Thema mit alten iMacs gelesen, hatte aber die Hoffnung das es mit der neuen Generation 2021 klappt :)
 

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.952
Hab vieles über das Thema mit alten iMacs gelesen, hatte aber die Hoffnung das es mit der neuen Generation 2021 klappt :)
Ja und in diesen Beiträgen ist (fast immer) ein Link auf die Apple Webseite zu einem Support Artikel.


Und da steht klar welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ansonsten müssen leider 2 Bildschirme auf dem Schreibtisch stehen.

Habt Ihr dazu Ideen, Hinweise oder Empfehlungen?
2 Monitore müssen nicht auf den Schreibtisch stehen, du kannst an deinen jetzigen Monitor auch einen Mac mini M1 anschließen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Auch wenn Du neu bist - so können auch Neulinge erst mal wenigstens kurz schauen ob es zu dem Thema bereits Beiträge gibt. Zum Thema "iMac als Monitor nutzen" gibt es hier inzwischen tausende Threads und sie wiederholen sich Woche für Woche. Und die Antwort ist immer die Gleiche.
Naja, aber die Frage handelt nach den neuen 24"-iMac mit M1-CPU. Gerechterweise muss man sagen, dass das was die neuen iMacs können, noch nicht so richtig bekannt ist. Ausgeschlossen ist es nicht, dass die Geräte den Target-Display-Modus wieder unterstützen, wenngleich es alles andere als wahrscheinlich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Rindergulasch

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.952
Ausgeschlossen ist es nicht, dass die Geräte den Target-Display-Modus wieder unterstützen, wenngleich es alles andere als wahrscheinlich ist.
... und selbst wenn der Target Modus wieder unterstützt werden sollte - wie soll da ein Windows Gerät dann betrieben werden? Dann scheitert es spätestens an dem Windows Gerät.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Mit dem Programm Duet Display kann man das Bild vom PC auf dem Mac anzeigen, soweit ich weiß.