• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 24" 2,8 Ghz.... HDD Size unknown

hoxx

Cox Orange
Registriert
10.11.10
Beiträge
97
Hallo Applegemeinde.


Mit Eurer Hilfe ist es mir gelungen herauszufinden woran mein iMac krankt, es ist die Festplatte.

Heute habe ich also mit CCC die beschädigte Festplatte auf eine externe Festplatte geklont.
( Danke für den Tip mit CCC, das ist ein tolles Programm )

Und dann war ich heute los um eine 1TB Platte zu kaufen die meine defekte 320GB Platte ersetzen soll.
( doch, doch, 1TB reicht, ich bin ja nicht die NSA und muss neben meinen eigenen auch noch Eure Daten speichern ;) )

Und jetzt weiss niemand ob ich eine 2,5" oder eine 3,5" Platte brauche.
Auf der Apple Support site kann ich ja alles mögliche nachlesen, aber welches Maß die Festplatte hat steht nirgends.
Auch die Systemanalyse am Rechner selbst sagt nichts über das Maß aus.

Weiss jemand von Euch was ich nun brauche ?
2,5" oder 3,5" ?


Gruss


hoxx
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Auf jeden Fall eine sATA-Platte mit 3,5"-Formfaktor. Mit einem Adapter 2,5" auf 3,5" könntest du natürlich auch eine Notebook-Platte mit 2,5" einbauen. Aber wirklich Sinn macht das nicht.

MACaerer