• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 21 Zoll Display

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Hi!

Ich habe mit gestern einen iMac zugelegt. Bisher hatte ich an meiner Windows Kiste zwei baugleiche Displays und suche nun für den IMac ein zweites mit den nahezu selben Eigenschaften. Meistens ist das selbe Display ja auch noch in Geräten anderer Hersteller verbaut. Hat da jemand ne Ahnung?

Ich möchte halt möglichst ein identisches Bild auf iMac und externem Display.

Gruß

Michel
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Naja, im Endeffekt musst du nur nach Glossy-Monitoren mit 22"-Diagonale googeln. Dann wirst du wohl weitestgehend die gleiche Bildqualität haben. Das Angebot ist da recht üppig. Aber das Problem ist, dass es außer von Apple wohl noch keinen Moni mit Thunderbolt-Anschluss gibt und du dich daher leider mit den ganzen Adapter-Klimbim rumärgern musst.

MACaerer
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Naja, im Endeffekt musst du nur nach Glossy-Monitoren mit 22"-Diagonale googeln. Dann wirst du wohl weitestgehend die gleiche Bildqualität haben. Das Angebot ist da recht üppig. Aber das Problem ist, dass es außer von Apple wohl noch keinen Moni mit Thunderbolt-Anschluss gibt und du dich daher leider mit den ganzen Adapter-Klimbim rumärgern musst.

MACaerer
Adapter Klimbim ist halb so Wild. Das befindet sich ja hinter dem Monitor.:)

Werde wohl mal in einen Elektro Markt gehen in dem ich direkt vergleichen kann. Momentan steht ein Samsun Display daneben, aber das ist Matt und daher nicht wirklich passend.

Ich dachte halt es gäbe was baugleiches mit dem selben Panel. Also ich bin mir sogar sicher das es da was gibt, aber nur wo:)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Es gibt in der Tat nur eine handvoll Hersteller für TFT-Paneele. Aber wer für welchen Monitor-Hersteller die Paneele liefert das wissen halt nur die Disponenten und Einkäufer der jeweiligen Firmen.

MACaerer
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das externe Display gibt es nur in 27" oder in der alten Version in 24" (oder halt das 30" Monster...)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Von Apple gibt es aktuell nur noch das 27"-Display mit Thunderbolt. Das ist aber dem TE laut Post#3 zu groß und zu teuer.

MACaerer
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn er unbedingt ein ACD haben will... bliebe dann nur noch ein gebrauchtes (älteres) 24" Modell... wobei ich letztens irgendwo noch einen Händler gesehen habe, der neue "alte" 24er ACD verkauft hat ... ^^
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Es ist ein IPS Display, das ist zu beachten...und natürlich glossy, sowie 21,5 Zoll und Full HD. Wenn du das genaue Panel wissen willst, schau mal auf iFixit ;)
Da müsste sich etwas finden :)


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Praktisch alle größeren Displays haben heute ein IPS-Paneel mit 16,7Mio Farben. Das geht nicht anders, da sonst bei einem größeren Display schon eine einfache Kopfbewegung eine größere Farbverschiebung hervorrufen würde. Die einfacheren TN-Displays findet man nur noch bei kleineren (und preiswerten) Notebooks.

MACaerer
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.134
Naja, preiswert wurde ich das MBA nicht nennen. Das hat auch kein IPS
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
*Lach*
Darum habe ich das preiswert auch in Klammer gesetzt. ;)

MACaerer