• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[iMac] iMac 21" late 2015 Microphone und Sounds abspielen gleichzeitig?

TamaraH

Granny Smith
Registriert
17.10.12
Beiträge
12
Hallo!

Wenn ich recht informiert bin ist der Phones Anschluss hinten am iMac (auf meinem ist kein extra Microphone-Eingang) auch gleichzeitig der Eingang fürs Micro.

Gibt es eine Möglichkeit über ein Micro Sounds einzuspiele, direkt wieder auszugeben und gleichzeitig über ein laufendes Programm eine weitere Tonspur auszugeben.

Beispiel:

Ich möchte über Guitar pro Musik abspielen und gleichzeitig über ein Micro darübersingen (bzw. mit Gitarre darüberspielen) und möchte beide Spuren (guitar pro und Micro) gleich wieder über die internen Boxen ausgegeben haben.

Ich hoffe das ist verständlich (und auch möglich). :)

Vielen Dank!
Tamara
 

TamaraH

Granny Smith
Registriert
17.10.12
Beiträge
12
Vielleicht ist die Fragestellung auch zu verwirrend. :oops:

Kurz und knapp stehe ich vor 2 Fragen:

1) Kann ich beispielsweise meinen MP3-Player via Klinke mit dem iMac verbinden und so die Musik über die Internen Lautsprecher ausgeben?

Falls ja:

2) Kann ich zeitgleich den Ton aus (beispielsweise) einem youtube-video ebenfalls über die Internen Lautsprecher wiedergeben?

LG und Danke!