• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iMac] iMac 21'' für gelegentliches Spielen (WoW) geeignet?

Knusper_Kopp

Boskoop
Registriert
26.11.16
Beiträge
40
Hallo werte Gemeinde,

Da mein Gaming Laptop schon etwas in die Jahre gekommen ist und zeitweilig kleine Aussetzer beim Spielen hat, spiele ich mit dem Gedanken mir einen iMac 21'' zu zulegen. Angedacht ist das Model für 1.699,-€ Basispreis, mit der Grafikkarte Radeon Pro 560 und 4.0 GB Grafikspeicher. Natürlich würde ich anstatt dem i5 einen i7 Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher und eine 512 GB SSD dazu wählen.
Meine Frage ist nun ob er sich auch eignet, World of Warcraft zu sielen, insbesondere ob das Game auch flüssig läuft.

BITTE KEINE SARKASTISCHEN ANTWORTEN, DA ICH IN SACHEN GAMING AUF DEM MAC ALS PLATTFORM ABSOLUT KEINE ERFAHRUNGEN BESITZE!!!


Die Systemvoraussetzungen auf Mac für WoW habe ich mal verlinkt:

https://eu.battle.net/support/de/article/76459
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Das sollte schon klappen, auch flüssig aber nur bei reduzierten Grafikeinstellungen. Geht selbst auf meinem [emoji985] 2010 mit i3 Prozessor
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ist das der aktuelle iMac?

Dann sicher. WOW läuft da wunderbar.

Man kann ja auch DOTA auf einem MacBook Air aus 2015 zocken.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
15.003
Ist das der aktuelle iMac?

Dann sicher. WOW läuft da wunderbar.

Man kann ja auch DOTA auf einem MacBook Air aus 2015 zocken.
Ja das ist der aktuelle mit der Radeon Pro 560.

@Knusper_Kopp ja sollte auf jeden Fall laufen. Ich spiele auf meinem iMac late 2013 mit der GeFirce GT 755M Diablo 3. Da sollte mit der Pro 560 auch WOW laufen.
 

dieg

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.14
Beiträge
406

Knusper_Kopp

Boskoop
Registriert
26.11.16
Beiträge
40
Danke erstmal für die Information und ich werde das Projekt wohl angehen.

Werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten was das angeht.