• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iMac - 21,5" vs. 27" - der Vergleich

TheFuriousLion

Roter Delicious
Liebe Community,

dieses Thema hier ist für all jene, die sich nicht zwischen den zwei iMac Displaygrößen entscheiden können.

Hat man das Geld für seinen neuen iMac erst einmal zusammen, wird man mit zwei Fragen konfrontiert. Welche Größe und welches Modell?

Die Screenshots sollen die Unterschiede zeigen. Wie sieht beispielsweise ein Safari-Fenster auf dem 27" iMac aus, wie viel Arbeitsplatz bleibt mir noch oder gehen sich sogar zwei nebeneinander aus? Diese und ähnliche Fragen sollte dieses Thema klären können.

Ob euch die 27" auf den Schreibtisch passen und ihr auf so 'nem großen Display arbeiten wollt, müsst ihr für euch selbst entscheiden. Hier kann ich euch leider nicht helfen.

Hier die Screenshots:

iMac 21,5"iMac 27"
21-Schreibtisch.jpg27-Schreibtisch.jpg
21-Mitteilungszentrale.jpg27-Mitteilungszentrale.jpg
21-Mission_Control.jpg27-Mission_Control.jpg
21-Launchpad.jpg27-Launchpad.jpg
21-Systemeinstellungen.jpg27-Systemeinstellungen.jpg
21-Safari_1.jpg21-Safari_V.jpg27-Safari_1.jpg27-Safari_2.jpg27-Safari_V.jpg
21-App_Store.jpg21-App_Store_V.jpg27-App_Store_1.jpg27-App_Store_V.jpg
21-iCal.jpg21-iCal_V.jpg27-iCal_1.jpg27-iCal_2.jpg27-iCal_V.jpg
21-Mail_1.jpg21-Mail_V.jpg27-Mail_1.jpg27-Mail_2.jpg27-Mail_V.jpg
21-iTunes.jpg27-iTunes_1.jpg27-iTunes_2.jpg

Ich habe dieses Thema erstellt, weil ich mich selbst noch nicht zwischen den beiden Modellen entscheiden konnte. Ich hoffe aber, ich konnte euch bei eurer Entscheidung helfen.

Mit freundlichen Grüßen

TheFuriousLion

Zuletzt bearbeitet:

Necrosis

Goldparmäne
Ging es dir bei der Entscheidung tatsächlich vor allem um die Auflösung?

Mir ging es bei der Auswahl der Display-Größe in erster Linie um die tatsächliche Größe (Bildschirmdiagonale), und erst in zweiter Linie um die dazu passende Auflösung. Beim iMac ist die Auflösung je Modell schon festgelegt, von daher kann man sich auch nur zwischen den beiden Diagonalen entscheiden. Und dann sollte man sich vielleicht einfach das Display auf dem Schreibtisch vorstellen :)

TheFuriousLion

Roter Delicious
Ging es dir bei der Entscheidung tatsächlich vor allem um die Auflösung?
Nein, nicht wirklich. Meine Entscheidung ist abhängig von zwei Faktoren: Der tatsächlichen Größe am Tisch und dem Arbeitsplatz am Bildschirm.

Wenn ich also sehe, dass ich genügend Arbeitsplatz am 21,5" Modell habe, kann ich dieses auch kaufen. Wenn ich aber oft zwei Safari-Fenster nebeneinander brauche, ist der Arbeitsplatz am 21,5" Modell zu klein, weil dieser keine zwei Fenster ohne horizontalem Scrollen darstellen kann. Deshalb würde ich in diesem Fall zum 27" Modell greifen.

Die Screenshots sollten den Arbeitsplatz vergleichen, nicht die tatsächliche Größe, denn das kann man nur im Store.