• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 21,5 Telefonsupport

mike1501

Boskoop
Registriert
30.09.14
Beiträge
41
Hi - ich habe mir gestern einen iMac 21,5 zugelegt. So weit so gut und alles ok. Heute habe ich mal in die Liste meiner auf mich gemeldeten Apfelprodukte geschaut und die Seriennummer eingegeben.
Nun lese ich:
Kaufdatum bestätigt- passt.
Telefonsupport abgelaufen - upps !
Garantie voraussichtlich bis 26.11.2015 - wenn auch etwas länger als 365 Tage ab Kaufdatum aber ok.

Kann es sein das Apple die Daten erst noch irgendwo und - wie verifiziert und dann den Telefonsupport aktiviert sowie das Enddatum exakt definiert? Ok Sonntags gekauft vlt. brauchen die etwas. Ggf muss ich morgen die Hotline anrufen.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hallo.

Es kommt darauf an wo du das Gerät gekauft hast. Wenn es zum Beispiel bei Media Markt oder Saturn war, steht erst einmal bei Apple ein Kaufdatum in den Systemen, welches für die Märkte da ist. Also als die das bei Apple gekauft haben. So in dem Dreh ist es immer.

In dem Fall ist es eigentlich ganz einfach. Du kannst den Support anrufen und die leiten dich in die Vertragsabteilung weiter. Dort musst du nur deinen Kaufbelegt hinsenden und die registrieren das Kaufdatum um für dich. Jedenfalls solange es sich um einen autorisierten Reseller handelt bei dem du gekauft hast.
Der andere Weg ist, das du es auch selbst in die Hand nehmen kannst. Du gehts auf "Über diesen Mac" und dann auf Service. Da kannst du dir ja deinen Servicestatus anzeigen lassen bei einem Menüpunkt. Aber ok, an diesem Punkt warst du ja wohl schon wie ich es lesen konnte. Ganz unten steht ein klein gedruckter Satz. Dort kannst du hin klicken, wenn du nicht mit dem Kaufdatum einverstanden bist. Einfach gesagt kannst du dann deinen Belegt oder deine Rechnung hochladen und dir wird dein Datum angepasst wenn alles ok ist und stimmt.

Hier mal mein MacBook Air als Beispiel für dich.


PS:

Es kann auch sein das es an dem vordatierten Kaufdatum liegt. Du kannst es normal laufen lassen und dann beobachten ob alles richtig ist, oder du lässt es eben jetzt sofort richtig anpassen. :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-11 um 12.50.47.png
    Bildschirmfoto 2014-11-11 um 12.50.47.png
    224,1 KB · Aufrufe: 72

mike1501

Boskoop
Registriert
30.09.14
Beiträge
41
Vielen Dank für die Info! Ja bei Media Markt gekauft. Ich habe heute Morgen beim Support angerufen von deren Seite ist alles in Ordnung d.h. alle Hacken grün. Als Kaufdatum steht bei Apple Support der 9. November drin, so wie ich es bei der Registrierung angegeben habe. Es passt dann auch wieder mit der 1 Jahres Garantie bis November 2015 zusammen die ja schon immer Grün war.
Gruss




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk