• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac 21,5" oder MacBook 13"

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Gut der Preis spielt natürlich eine Rolle... da ist der 21er iMac unschlagbar für Ausstattung und Geschwindigkeit...

Sonic_1579

Allington Pepping
Hey Leute,

vielen Dank für die nützlichen Antworten, ich hätte garnicht an soo viele gedacht ;)

Ich werde mir dann irgendwann dieses Jahr den kleinen iMac holen, der dann hoffentlich Ivy-Bridge und USB 3.0 hat =)

Prince Junior

Martini
Da zu 70% als Desktop benutzt (Win7-Laptop) ist der iMac auch nicht so falsch.
Er startet schneller, hat mehr Leistung (Quad-Core), eine bessere Grafikkarte, Zubehör direkt dabei und und und.
Gegenüber deinem MacBook, Imp, wird es kaum Unterschiede geben, da beide die gleiche Leistung haben.
Sein Macbook kostet jedoch um die 1000€ mehr :)

Und nein, ich bekomme kein Geld dafuer. Wtf? -_-
Ich bin einfach nur zufrieden mit dem was ich jetzt habe und kann von beiden Seiten aus Sprechen, da ich wie gesagt ein Macbook Pro besaß. Es handelte sich dabei um ein Macbook Pro 13 zoll 2,7ghz i7 Prozessor mit 4gb Ram.

Mein jetziger iMac ist:

• Größer (Hauptrechner)
  • Schneller (Leistungsstaerker)
Vorallem die HD ist richtig Flott. (7200/min). Macbook nur 5400/min.

• Hat eine deutlich bessere Aufloesung und Grafik
  • Sound ist definitiv hoerbar Besser (das ist jedoch kein Hauptargument)
  • Billiger (fuer diese Leistung die er erbringt, definitiv nicht zu Teuer).
Macbook Pro hat 1450€ gekostet. iMac nur 1150 + Extra Ram + Trackpad.​

• Schmuckstueck. Blickfang im Zimmer.

In den kommenden Tagen wird noch ein iPad 3 in Weiss mit 64gb Wifi oder 32gb + 4G meine "Sammlung" vollenden damit ich auch in der Wohnung und eventuell auch mal Unterwegs etwas Mobiler bin. Aber um ehrlich zu sein ist es im großen und ganzen einfach nur ein "Nice to have" Spielzeug :)
Das Macbook ist mir als Hauptrechner deutlich zu klein gewesen. Ein externer Monitor kam fuer mich nicht infrage.
Wenn es unbedingt ein Macbook sein soll, dann definitiv erst eines ab 15 zoll. 13er wuerde ich mir nicht mehr Kaufen. Ausser ich Besitze bereits einen iMac und brauche unbedingt was gutes fuer Unterwegs. Da waeren 13zoll auch noch ok.

Zuletzt bearbeitet:

iCS

Bismarckapfel
Guten Abend,

ich will mit demnächst einen neuen PC zulegen.

Momentan habe ich einen Laptop mit Win7.
Der steht aber zu 70% immer auf dem Schreibtisch und wird selten mobil genutzt.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich in einen iMac oder ein MBP investieren soll...

Ich habe außerdem noch ein iPad damit ich auch unterwegs mobil sein kann.

Über meinem Schreibtisch hängt mein Fernseher, unter den passt zwar noch ein Laptop aber kein iMac mehr drunter. Ich müsste den iMac also neben den Fernseher stellen und dort ist dann mein Blickabstand auf den Bildschirm begrenzt da der Schreibtisch dort schmäler ist.

Reichen beim kleinen auch 60cm Abstand zum Bild um keine schmerzenden Augen auf die Dauer zu bekommen?

Ich freue mich über eure Meinungen.

Ich hoffe, mit "demnächst" meinst du ab Mai/Juni, denn dort sollen neue Apple-Produkte, unteranderem auch neue Macs, auf den Markt kommen.
Falls du es nicht wissen solltest, ich empfehle dir (genauso wie ich selbst) auf die neue Generation zu warten. :)

Mit apfeltastischen Grüßen,
Chris alias "iCS"

Sonic_1579

Allington Pepping
Ich hoffe, mit "demnächst" meinst du ab Mai/Juni, denn dort sollen neue Apple-Produkte, unteranderem auch neue Macs, auf den Markt kommen.
Falls du es nicht wissen solltest, ich empfehle dir (genauso wie ich selbst) auf die neue Generation zu warten. :)

Mit apfeltastischen Grüßen,
Chris alias "iCS"

Na klar warte ich auf die neue Generation, ich will ja schließlich USB 3.0 :)