• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac 21,5" oder MacBook 13"

Sonic_1579

Allington Pepping
Guten Abend,

ich will mit demnächst einen neuen PC zulegen.

Momentan habe ich einen Laptop mit Win7.
Der steht aber zu 70% immer auf dem Schreibtisch und wird selten mobil genutzt.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich in einen iMac oder ein MBP investieren soll...

Ich habe außerdem noch ein iPad damit ich auch unterwegs mobil sein kann.

Über meinem Schreibtisch hängt mein Fernseher, unter den passt zwar noch ein Laptop aber kein iMac mehr drunter. Ich müsste den iMac also neben den Fernseher stellen und dort ist dann mein Blickabstand auf den Bildschirm begrenzt da der Schreibtisch dort schmäler ist.

Reichen beim kleinen auch 60cm Abstand zum Bild um keine schmerzenden Augen auf die Dauer zu bekommen?

Ich freue mich über eure Meinungen.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Aber 30% bleiben noch mobile Verwendung, das ist immerhin fast 1/3...
wieso kein MBP am externen Monitor?

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Wenn du unterwegs auf einen vollwertigen Computer verzichten kannst und mit dem iPad über die Runden kommst, dann greif besser zum iMac. Der bringt zum selben Preis wesentlich mehr Leistung. Den Bildschirm wird man doch sicher noch ein paar cm höher hängen können.
Wenn du unterwegs nur schlecht oder nur ungern auf einen richtigen Computer verzichten kannst, dann nimm eindeutig das MacBook Pro.

Sonic_1579

Allington Pepping
Hey,

meine mobile Verwendung beschränkt sich auf surfen auf dem Sofa und ab und an wo anders Filme schauen.
Ich denke das kann ich dann alles mit dem iPad erledigen (wenns denn endlich mal da ist nach 4 Wochen Wartezeit nach Bestellung :-c)

Ich kann doch auch eine BT-Tastatur an ein iPad koppeln wenn ich mal unterwegs was schreiben will oder?

Applicator

Dann eindeutig den iMac.
Denn wie gesagt -> selber Preis, deutlich mehr Leistung (Benchmarks MBP 6000; iMac 21" 7200) Ausserdem bringt der auch eine bessere Grafikkarte mit.

Applicator

Sollte einfach hervorheben wie viel Leistung der iMac mehr bringt.

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Soviel mehr ist das jetzt auch nicht.

Applicator

Vielleicht erscheint dir das so weil du die Benchmarkliste nicht kennst. 9500 ist der Octo-Core Mac Pro, 2500 ist das Macbook Core Duo 1,83 von Anfang 2006.

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Vielleicht wäre es noch gut zu wissen was für Aufgaben der Mac erlidigen soll.
Für ein bisschen Filme gucken, Office und Surfen braucht man ja nun nicht unbedingt mehr Leistung.

Frapple

Vielleicht erscheint dir das so weil du die Benchmarkliste nicht kennst. 9500 ist der Octo-Core Mac Pro, 2500 ist das Macbook Core Duo 1,83 von Anfang 2006.

Mag sein. Aber auch nur zum Surfen, Texte schreiben etc. reicht auch das 6000er MacBook ;)

Salud

Golden Noble
Wenn du das Windows Notebook behalten würdest dann hol dir einen iMac.

Applicator

Na gut, aber der große Bildschirm, besserer Klang, mehr Anschlüsse und die bedeutend bessere Grafikleistung sollten umso mehr ins Gewicht schlagen.

Sonic_1579

Allington Pepping
Hey,

also meine Aufgaben die der PC erfüllen muss sind nicht so arg anspruchsvoll :)

Surfen, Textverarbeitung, Fotos bearbeiten, und meine Filme fürs iPad konvertieren :p

Frapple

Das schon.
Nur bei der Grafik bin ich noch unschlüssig.
hf4PQHNCZGf6ZKIAAAAASUVORK5CYII=
RiG11J0AAAAASUVORK5CYII=
s4AAAAASUVORK5CYII=

Die vom iMac (oben)

vs.

Die vom MacBook (unten)

lWwlAAAAAElFTkSuQmCC
BHaS0BAoJAQPEtAQKCQEDxLQECgkBA8S0BAoJAQPCsTforFkn1yVWe3hHn2VgJB+GIKeYZl5f8BIsmDHUTnYBQAAAAASUVORK5CYII=

D+bNK8VEMKXGjNc8oGBoAABIZTF223F4+AAAAAElFTkSuQmCC

? Natürlich sind bei der HD 3000 mehrere Games dabei, die nicht flüssig spielbar sind. Aber mit 30 FPS sollte man doch klar kommen, oder?

Edit 22:38: -.- Wo sind die Bilder? :mad:

Salud

Golden Noble
Die Frage ist immer was man denn wirklich für die jeweiligen Todo's braucht. Wenn du ein iPad hast und das mobil reichen würde und du noch das Windows Notebook für die Couch hast......dann hol dir nen Mac. Das ist ein großer Unterschied zu den Books.

Sonic_1579

Allington Pepping
mein win laptop würde dann aber weichen weil die ladebuche nen wackler hat :)

aber fürs mobile reicht das ipad denke ich, wenn nicht kann ich mir bei uns daheim ein 13er mbp ausleihen :)

Salud

Golden Noble
Mein nächstes MacBook wird ein 17er werden. Das 13er ist klasse und kompakt aber es ist halt mittlerweile ein wenig klein.

Frapple

Da mag jeder eine andere Auffassung haben. Aber was will man mit einem 17" Laptop? Der wiegt fast 3 Kilo, für unterwegs schlecht zu gebrauchen und wenn man es eh nur zu Hause nutzt, kann es doch gleich ein Desktop werden?
:cool: