• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iMac 21,5" noch kaufen oder nicht mehr

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Ahoi,
das Notebook meiner Mutter gibt immer mehr den Geist auf, und so hat sie sich, inspiriert und überzeugt von meinem iMac, entschlossen sich ebenso ein Teil anzuschaffen. Da aber laut Buyersguide die iMacs ja demnächst aktualisiert wrden würde mich es interessieren ob sich ein kauf jetzt noch lohnt oder ob man noch warten sollte, weil ein update kurz bevorsteht. Ich rechne mit einer Modellplege gegen Juni, aber laut buyersguide ist die Modellpflege vorraussichtlich in 2 Monaten. 2-3 Monate würde ihr Notebook wohl noch durchalten, also ist meine Frage soweit klar :D kaufen oder nichtmehr? (ich tendiere zu kaufen, aber Frage wird ja woh erlaubt sein :D)

Macbeatnik

Golden Noble
1.Regel, Rechner kauft man wenn man sie braucht
2.Regel, jeder gekaufte Rechner auch wenn er gerade vorgestellt wurde ist bereits alt und der Nachfolger steht in den Startlöchern
3.Regel, in der Regel reicht auch ein VorgängerModell für aktuelle Anwendungen immer aus und meist ist nur das eigene Ego immer das neueste zu haben der schlechter Ratgeber
4.Regel, wenn es das neueste sein soll, dann sollte man warten.

Applicator

1 Hilft mir das ? nein,
2 kaufen wenn man braucht ist nich 100% klar. Es is ja "noch" kein neues Gerät von nöten, aber es wäre schon sinnvoll.
3 Natürlich ist es nicht nötig immer das neueste zu haben, aber es ist einfach Sch**ße wenn man sich n 1200 € Gerät kauft und einen Monat später das nachvollgemodell rauskommt. Ausserdem wirkt sich das auch auf den Wiederverkaufswert aus.

fusion1983

Tokyo Rose
Applicator ich kann dich bzw. deine Mutter gut verstehen.

Ich stehe vor der gleichen frage.
Bei mir kommt aber noch dazu, das ich Windows seit der ersten Stunde verwende. Und ein bisschen angst, vor dem Umstieg hab.

Mach ich das richtige ?
Soll ich lieber warten, bis das neue Modell raus kommt ? (wobei ich den iMac eh nur für Internet und Office Anwendungen benötige).

Ich hab mich aber in diese sehr schöne Optik des iMac´s verliebt.
Vor allem, weil er in meinem Wohnzimmer stehen wird. Und ich da sehr auf Designs achte.

Applicator

@ Fusion1983
ganz klar ja, zum iMac, die Leistung ist Genial für den Formfaktor, und verglichen mit einigen anderen All-in-ones ist er voll im normelen Bereich. Wenn du nur Internet und Office nutzt solltest du nie an die Leistungsgrenzen stoßen. ICh zocke nebenbei noch auf XP alle mögliche Spiele, von GTA 4 bis Bad Company 2 und bin mehr als zufriden mit der Grafik. Wenn du nicht gerae ein Volldepp bist , und davon gehe ich aus :D wirst du kein Problem mit dem Umstieg von Win -> OsX haben. Zum kaufen oder nicht kann ich leider auch noch nichts sagen xD