• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

iMac 21,5" (Mitte 2010) als Zusatzbildschirm für iPad pro 11"

BEphone

Granny Smith
Registriert
23.10.09
Beiträge
12
Hi all,

habe ein iPad pro 11" und eine etwas ältere iMac (mitte 2010) ;)

Nun möchte ich meine iPad mit dem iMac verbinden, wobei dann der iMac als Zusatzbildschirm/iPad spiegeln/2.Bildschirm funktionieren sollte.

Habe die beiden Geräte mit dem Kabel verbunden.

Welche Tastenkombi muss ich drücken, damit es funktioniert?
Oder benötige ich einen anderen Adapter?

Mein iMac funktioniert soweit noch recht gut, habe auch mit Arbeitsspeichererweiterung nicht gespart,
deshalb würde ich den iMac einfach noch weiter gerne arbeiten.

Die Funktion mit dem QuickTimePlayer kenn ich bereits, aber da kann ich keine Filme von Sky...etc. laufen lassen.

Wer kann mir helfen?
Danke schon mal vorab.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.769
das geht nicht.
Die einzige Möglichkeit unter den Umständen und mit den Geräten ist meines Wissens AirPlay Bildschirmmirroring. Vielleicht geht auch AstroPad oder der Konkurrent, aber das weiss ich nicht genau. Ich würde da auch kein Geld reinstecken.

(Update: Ich hatte das wohl falsch verstanden: es geht ja darum, den iPad-Screen auf dem iMac (2010) zu sehen). Da könnte man Reflector benutzen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

BEphone

Granny Smith
Registriert
23.10.09
Beiträge
12
Ist nur Schade weil der iMac einen super Bildschirm hat, kann ich von einem Thinkpad aus den iMac als Bildschirm nutzen?

Und mit dem iPad Pro 11" einen normalen Bildschirm z.B. Lenovo anschließen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.769
ich hatte Dich falsch verstanden und oben editiert. Allerdings glaube ich, dass eine Steuerung des iPads von wo anders aus nicht möglich ist, womit dann wirklich nur der Bildschirm dargestellt wird.