• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 21.5 Mid 2011 SSD zusätzlich einbauen, möglich ?

  • Ersteller Mitglied 12091
  • Erstellt am

Mitglied 12091

Gast
Also ich habe mir heute einen iMac 21.5 Mid 2011 gekauft und wollte nun wissen ob es Möglich ist, neben der HDD eine SSD einzubauen. Bei dem 27" Modell geht das, dafür hab ich genug Anleitungen gefunden, aber nirgends steht ob es bei dem 21.5" Modell genauso geht.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Gruß Fasa
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Erster Google-Eintrag bei 'iMac 21.5 HDD und SSD': Klick - steht also doch irgendwo.

Zum Thema: Das Optische Laufwerk muss weichen. Du brauchst dann noch ein Adapter-Kit, in das du die SSD einbauen kannst, und gut ist.
 

Mitglied 12091

Gast
Danke für die Antwort, aber ich wollte wenn es geht mein Superdrive behalten. Bei dem zweit kleinsten Modell des iMac kann man zur normalen HDD eine SSD einbauen lassen, jedoch nur im Apple Store. Jetzt wollte ich wissen ob das beim kleinsten Modell auch geht ?
 

Mitglied 12091

Gast
Ich finde wirklich nirgends eine Anleitung dazu. Wie Reservist schon geschrieben hat, ist die Anleitung von Oben für das Vorgänger Modell. Also laut ein paar Usern, benutzt Apple jetzt spezielle Kabel, um die Temperatur zu messen, welche aber verhindern das man einfach die Standard Festplatte austauschen kann. Ich hab gelesen, das es einen 2,5 Slot für eine SSD enthalten ist, diese aber auch nur mit speziellen Kabeln nutzbar ist.
 

fliril

Erdapfel
Registriert
13.04.10
Beiträge
5
hey bist du weitergekommen?
möchte auch eine ssd zusätzlich einbauen, habe den selben Mac wie du.
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Ich würde mich dem ganzen auch einmal anschließen. Ich bin an dem kleinsten iMac 21,5" Zoll interessiert. Apple bieten nur für die teure Version (auch 21,5" und natürlich27") die Möglichkeit an, 1 HDD und 1 SSD einzubauen. Ich vermute mal ohne das optische Laufwerk auszubauen. Den Zusatzrahmen gibt es wohl nur beim direkten Kauf von beiden Laufwerken (HDD und SSD).
Ich habe mal gelesen, dass Apple mit den neuen iMac ein 7-Pin Stromstecker eingeführt hat.
Besteht trotzdem die Möglichkeit in den kleinsten iMac eine SSSd einzubauen?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Eine SSSd? :p

Das Problem ist, dass über das Kabel nun auch andere Daten wie Temperatur etc geleitet werden - Und diese Temperatu-Messer haben halt nur die Apple-Ori Platten'