• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

>iMac 21,5 Mid 2011 SSD Umbau < Funktionierts ? Garantiefragen ?

Mircomobil

Gala
Registriert
19.10.08
Beiträge
48
Hallo Zusammen !

Ich hab schon eine menge gegoogled, und auch hier eifrig die Suchfunktion benutzt. Aber irgendwie bin ich nicht ganz fündig geworden.

Es gibt z.B. bei iFixit und anderen Seiten eine schöne einbauanleitung für eine zusätzliche SSD in einen 21,5er Imac Mid 2011.
Ich hab nur niemenden gefunden, der mal aus 1ter Hand sagen kann: Hab`s gemacht, funktioniert, hat X-lange gedauert.

Gibt`s hier Jemanden ?

Die Gewährleistung ist futsch, logo. Die Apple Garantie auf die Bauteile auch ?
Mit dem Original Apple SSD-Powerkabel (also nicht Y-Splitter) und einer SSD vom Hersteller X, laufen die Lüfter dann normal, oder auf Hochtouren ?

Wäre cool wenn jemand was dazu sagen könnte.

Beste Grüße
Mircomobil
 

Tramway

Erdapfel
Registriert
13.07.10
Beiträge
4
Ich hab die Corsair Force 3 mit 120GB. Funzt einwandfrei. Der Einbau hat mir graue Haare beschert aber es läuft.
Komisch ist bei meinem Kumpel schreibt das system mit 260Mb/sec und bei mir mit 140MB/sec. Lesen bei beiden mit 480MB/sec
Hab jetzt ein Displayproblem mit Streifen was aber vor dem Umbau schon war. Apple Support meinte is so ne Sache wegen Garantie, könnnen sie so ohne den Schaden zu sehen auch nicht sagen.


Lüfter laufen auf Hochtoren. Gibt ein extra Programm dafür was die Lüfter über einen anderen Sensor in der nähe regelt. Programm kostet 26 eur. Das Programm heißt Fan Controll


Der Umbau hat 30 Min gedauert, das Aufspielen aus Time Machine ca 1std

Hab die SSD per USB auf Sata Adapter an USB angeschlossen und Time Machin Backup mittels Festplattendienstprogramm im sicheren Modus draufgespielt. Danach die Platten getauscht.

Würd raten Druckluftspray zu kaufen um das Display vor dem Zusammenbau abzublasen. Habs mit Brillentüchern abgewischt. War natürlich ein Fehler :(

Ich wills nimma hergeben.