• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 21,5" mid 2011 Schmutz hinterm Display

topper3324

Roter Delicious
Registriert
22.09.08
Beiträge
90
Hallo, ich habe heute meinen neuen iMac erhalten, welchen ich bei Mactrade bestellt habe.
Gefreut und gleich aufgebaut, doch dann das.. In der rechten unteren Ecke befindet sich ein Schmutzpartikel.

Was nun, zurück schicken? Habe auch schon mit unserem Apple Premium Reseller in der Nähe gesprochen... Würde wohl ca. einen Tag dauern...

Was würdet ihr machen? Auf jeden Fall zurückschicken lassen? Oder vor Ort machen lassen?

MfG
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Sicher, dass es Schmutz/Staub ist? Nach deinem Thread habe ich nämlich bei meinem nachgesehen und unten rechts auch etwas entdeckt ... und zwar einen Stern des Standard-Wallpapers ;)
 

topper3324

Roter Delicious
Registriert
22.09.08
Beiträge
90
Sicher, dass es Schmutz/Staub ist? Nach deinem Thread habe ich nämlich bei meinem nachgesehen und unten rechts auch etwas entdeckt ... und zwar einen Stern des Standard-Wallpapers ;)

Leider ja... sehe dies auch bei ausgeschaltetem Bildschirm
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Kommt drauf an wie geschickt du bist;) ich nehme die Scheibe regelmäßig zum reinigen ab. Grade bei dem kleinen ist es ein klacks. Dann reinigen und sofern vorhanden mit Druckluft abpusten, zur Not tut es auch ein Föhn der kalte Luft pusten kann.

Wegen so einer Lappalie und <5min Arbeit hätte ich kein bock nen Tag auf die Kiste zu verzichten.
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Scheibe abnehmen ist ganz easy, auch ohne Augnäpfe. früher habe ich dazu noch Kabelbinder verwendet und diese überall zwischen Scheibe und alu gesteckt und die Scheibe dann abgehoben. Heute mach ichs auch nur mit den Fingernägeln, ist jetzt eine Sache von nichtmal einer Minute.

wie das_micha sagt, ich würde wegen so einer kleinigkeit nicht auf den Imac verzichten wollen. DIY. Aber das sieht bei einem Gerät für 2k jeder etwas anders, ist auch verständlich.

Gruß