Folgendes,
Ich habe ein Angebot bekommen einen iMac 27 für ca. 1200-1250 Euro zu kaufen.
Er ist mit dem i5 Prozessor 2,8 Ghz , 8 GB RAM und einer 1000 GB Festplatte.
Ist dieser schneller oder langsamer als mein jetziger iMac (meiner Signatur zu entnehmen) ?
Mich spricht das größere Display schon an und ich würde dafür dann meinen iMac ggf. verkaufen.
Ratet ihr mir dazu oder dagegen ?
Werde ich da Performance Unterschiede sehen ?
Zocken werde ich eigentlich nicht auf dem iMac außer vielleicht mal WoW o.ä.
Finde aber auch die Funktion den iMac als Display zu nutzen äußerst interessant.
Ich würde dann auch gegen Weihnachten noch eine SSD einbauen lassen.
Leider fehlt am 2010er Modell ja Thunderbolt , denkt ihr das dies notwendig ist ?
Werde sowieso keine Thunderbolt Festplatte anschließen , da sie A zu teuer sind und B ich eine WD 3TB FW800 Festplatte habe.
Der 2012er iMac kommt für mich eher nicht in Frage , da mich das Design nicht anspricht und für mich der dickere wertiger wirkt, des weiteren möchte ich kein externes USB Laufwerk anschließen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe ein Angebot bekommen einen iMac 27 für ca. 1200-1250 Euro zu kaufen.
Er ist mit dem i5 Prozessor 2,8 Ghz , 8 GB RAM und einer 1000 GB Festplatte.
Ist dieser schneller oder langsamer als mein jetziger iMac (meiner Signatur zu entnehmen) ?
Mich spricht das größere Display schon an und ich würde dafür dann meinen iMac ggf. verkaufen.
Ratet ihr mir dazu oder dagegen ?
Werde ich da Performance Unterschiede sehen ?
Zocken werde ich eigentlich nicht auf dem iMac außer vielleicht mal WoW o.ä.
Finde aber auch die Funktion den iMac als Display zu nutzen äußerst interessant.
Ich würde dann auch gegen Weihnachten noch eine SSD einbauen lassen.
Leider fehlt am 2010er Modell ja Thunderbolt , denkt ihr das dies notwendig ist ?
Werde sowieso keine Thunderbolt Festplatte anschließen , da sie A zu teuer sind und B ich eine WD 3TB FW800 Festplatte habe.
Der 2012er iMac kommt für mich eher nicht in Frage , da mich das Design nicht anspricht und für mich der dickere wertiger wirkt, des weiteren möchte ich kein externes USB Laufwerk anschließen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.