• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 21,5 mid 2011 Audioausgang Probleme

Kachilles

Granny Smith
Registriert
04.05.13
Beiträge
14
Hallo, und zwar habe ich seit heute das Problem, dass aus dem linken Lautsprecher meiner z623 nur noch ein klirren/quietschen (wie auch immer man das bezeichnen mag) kommt. Über iPhone/iPad/Airplay klingt alles normal. Habe schon sämtliche Kopfhörer über den Audioausgang ausprobiert und überall tritt dieser Fehler auf.Anhang anzeigen Neuer Ordner 2.zip Hab das ganze mal mit dem iPhone aufgenommen und als Anhang bereitgestellt. Der rechte Lautsprecher und der Subwoofer klingen normal. Ein PRAM Reset habe ich durchgeführt, hat allerdings nichts gebracht. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.:)
 

KevinGrabher

Jonagold
Registriert
10.05.13
Beiträge
20
Hat das Gerät noch Garantie (AppleCare o.ä.)?
Mal mit Taschenlampe reingeleuchtet ob verunreinigt?
Ein externes System zum starten und testen?
Ansonsten wird's wohl der Audioanschluss und somit mainboard sein.. Abhilfe wäre dann höchstens ein externes audiointerface via USB
 

iAlexW

Golden Delicious
Registriert
19.05.13
Beiträge
10
Wenn bei dir wie beschrieben alle Geräte die über den 3,5 mm Klinkenanschluss mit dem iMac verbunden werden nicht funktionieren, ist entweder eine Reparatur des Anschlusses oder der Kauf eine Lautsprecheranlage, welche mit USB verbunden wird (integriertes Audio-interface), eine Lösung.