• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iMac 21,5" Kaufen oder doch nicht???

Philipp94

Golden Delicious
Hallo,
ich überlege mir einen iMac 21,5", 3,33GHz Intel Core 2 Duo, 4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB, 500GB Serial ATA Drive und NVIDIA GeForce 9400M zu kaufen. Sonst alles normal, mit Wireless Keybord und Magic Mouse und so. Bevor alle sagen ich soll mir ein MacBook Pro zulegen sag ich gleich mal, dass ich auf Mobilität keinen wert lege. Ich will nun wissen, ob ist dieser iMac ausreichend für Internet, ganz normal Texte verfassen, Chatten und hin und wieder mal ein paar Spiele spielen ausreicht. Was natürlich auch ein Kriterium ist, ist dass es schon mal passieren kann das ich drei bis vier Programme gleichzeitig offen habe und ich es total nervig finde wenn es dann so richtig langsam vorwerts geht, dass sollte nicht sein. Also soll ich ihn mir nun kaufen oder nicht?????

Jetzt schon mal Danke für eure Antworten. :)

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Internet ist dank der Magicmaus und Safari ein Heidenspaß. Texte reicht er auch aus es gibt Gratis-Officeprogramme wie Neooffice aber auch iworks. Ist beides super und mit Windows Dokumenten kompatibel. Chatten geht auch gut. Ich nutze Adium. Ein Multimessenger der alle gängigen Dienste unterstützt AIM, ICQ, MSN. Ist meiner Meinung nach sogar besser als ICQ.

Ich sag es immer wieder gerne. Der imac ist nicht zum spielen gemacht. Wie du sicher weißt funktionieren Windowsspiel nicht auf den imacs es sei den du legst dir eine Bootcamp Partition zu (Windowspartition). Unter OS X gibt es nur wenig Spiele und die Hardware ist eigentlich auch nicht aufs Spielen ausgelegt. Zu den Spielen zählen z. B. Diablo 2, Call of Duty 4, Warcraft 3, ... . Steam gibt es inzwischen auch für den Mac.

Wenn man aber nicht kreativ mit dem Mac arbeiten will, lohnt sich die Anschaffung eines solchen aber meiner Meinung nach nicht.

Appell

Gala
Also ich hab genau den iMac 21, 5 Zoll ujd ich würde dir raten den auch zu kaufen. Wenn du mehrer Programme sogar mehr als 4 am laufen hast, verlierst du keines bisschen an Speed. Hin und wieder spielen kannst du auch. Ich spiele regelmäßig Call of duty mw 2 und es läuft auch super.

Übrigens bin auch 94er.

Philipp94

Golden Delicious
Nja, wenn du ihn schon hast kannst du mir vielleicht auch sagen wie laut der iMac 21,5" ist. Mein jetziger PC :( ist nämlich extrem laut und das ist so richtig blöd. Darum ist es mir auch wichtig wie laut er im voll betrieb ist.
Danke schon mal für Antworten.

Philipp94

Golden Delicious
Was ich oben vergessen habe war zu fragen wie laut der iMac 21,5" ist, denn mein jetziger PC :( ist ewig laut und das möchte ich nicht mehr haben, wenn ich mir schon einen Mac zulege, hoffe ich, dass dieser leise ist. Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.
Danke für Antworten. :)