• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

IMac 21,5 i5 Quad Core leiser hoher Fiep Ton was machen??

  • Ersteller Mitglied 152760
  • Erstellt am

Mitglied 152760

Gast
Hallo,

ich hab mir gestern einen iMac 21,5 Quad i5 mit 2,7 GHz gegönnt aber dieser hatte einen sporalischen fiep Ton "ganz hoher piep ton". Der Ton ist also nicht durchgängig da sondern kommt hin und wieder. Es ist auch egal wie ich den Bildschirm einstelle , ob hell oder dunkel der Ton war da gestern.


Heute morgen ist der Ton nicht vorhanden. So wie es aussieht ist der weg. Aber was könnte das gewesen sein?? Ich hab keine Lust wenn ich den Rechner jetzt über 2 Wochen hab das dann das Fiepen wieder kommt und ich diesen nicht mehr zurück geben kann.

Es geht ja auch dadrum , dass mein Mac weder einen Pixelfehler noch einen Gelbstich hat und ich wenn ich diesen an Amazon zurück schicke , ich keine Lust hab dann einen zu bekommen der dann gerade diese fehler aufweist.

Was allerdings mein Imac hat ist, dass die linke Seite vom Bildschirm etwas heller ausgeleuchtet ist als die rechte. Aber da muss man echt schon verdammt genau hin schauen damit das einem auffällt.

Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle machen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Abwarten. Wir bräuchten eine Glaskugel um per Ferndiagnose heraus zu finden, was das Fiepen war... C4 Fiepen? Irgendwelche Display Kondensatoren? Kann sein kommt nie wieder. Kann sein es war ein hochfrequenter Ton, den Dein Ohr nicht "mochte" und sowas wird durch ein fiepen im Ohr quittiert... wer weiß...

Dir wird nichts Anderes übrig bleiben als zu warten. Was willst Du bei einer Reklamation jetzt sagen. Gestern hatte ich ein Pfeifen, dass es jetzt nicht mehr gibt und deswegen will ich....?
 

Mitglied 152760

Gast
Ich denke Du hast recht ImpCaligula.

Ich werde jetzt den Mac eine Woche lang beobachten und dann schaun ob dieser hohe Ton wieder kommt. Und wenn dieser Ton wieder kommt geht der Rechner zurück.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich würde auch mal - wenn der Ton da ist - jemand Anders mit ins Zimmer nehmen! Das menschliche Gehör reagiert unterschiedlich auf hochfrequente Töne. Der eine hört diesen Ton, der Andere nur einen anderen Ton... es könnte also sein, dass Du den Ton hörst, Andere aber nicht. Und da würde ich vor Reklamation, sollte das Fiepen wieder auftauchen, vorher noch jemand Anders mithören lassen...
 

Mitglied 152760

Gast
Also ich hab gestern das nicht alleine gehört. Denn meine Frau auch. Nur heute ist es erst einmal weg. Ich lass mich überraschen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ah ok... entweder Ihr hört beide schlecht :D ... oder den Ton gab es wirklich... nein ernsthaft - dann hat der iMac ja wirklich gefiept. Das schon mal gut zu wissen! Ja dann bleibt wirklich nur abwarten... und drücke Dir die Daumen, dass da nix mehr kommt...!
 

Mitglied 152760

Gast
So der Rechner ist jetzt weg und ich hab auch schon den neuen bekommen von Amazon. Jetzt ist alles Ok!!!! Der neue hat auch keine pixelfehler oder sonstiges.

Das Piepen ist auch weg. Und der neue Rechner wird auch nicht mehr so warm wie der alte.

Der erste hatte laut IStat CPU54 grad und HDD 44 obwohl ich kaum was auf hatte an Programmen.

Der neue hat die Werte CPU 44 Grad und HDD 37 Grad und ich hab da die gleichen anwendungen auf gehabt wie beim alten.

Desweitern hört man den Lüfter beim neuen so gut wie überhaupt nicht gegenüber dem alten denn da hörte man den Lüfter so wie bei einem Windows Rechner.

Ich bin froh den Rechner umgetauscht zu haben.