• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iMac 21,5 " (i3 oder i5)?

sTaY92

Fießers Erstling
Hallo!

Also ich habe vor, mir nächste Woche einen iMac zu kaufen mit folgender Ausstattung:

• 4 GB 1333MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
  • 1TB Serial ATA Drive
  • ATI Radeon HD 5670 512MB GDDR3 SDRAM
  • 8x double-layer SuperDrive
  • Apple Keyboard mit Ziffernblock (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
  • Magic Mouse
Nur bin ich mir eben noch nicht bei dem Prozessor sicher. Also ich habe vor, mit dem iMac ganz normal zu arbeiten (Internet, Office,...) aber auch zu spielen (CSS, GTA,...)
Aber ich habe auch irgendwo gelesen, dass der i5 lauter sein soll, als der i3? Gibt es irgendwo gute Testberichte dazu?

Hab leider keine Erfahrungen mit Macs, da es mein 1. wäre.
Also welchen würdet ihr empfehlen bzw. welchen habt ihr genommen? :)

Zuletzt bearbeitet:

Ares83

Hibernal
Der i5 ist etwas (10%) schneller, sonst sind i3 und i5 was Kerne und Cache angeht nicht groß unterschiedlich. Wenn dir 10% 180€ Wert sind hol dir den i5. Bei Spielen ist aber weniger der Prozessor das Nadelöhr sonder die nur mittelprächtige Grafikkarte.
Ich persönlich hab den i3 und für Starcraft 2 sowie Dragon Age reicht es locker,

sTaY92

Fießers Erstling
Ja ok, danke erstmal. Ich denke mal, dass ich mir dann doch den i5 holen werde, denn bei Unimall kriege ich den ja für 165 € Aufpreis.