• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 21,5" - Glasscheibe tauschen?

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Hallo,
habe leider in meinem iMac einen ca. 3-4 cm großen Kratzer im unteren linken Drittel des Bildschirms. :-c
Ich denke nicht, dass es Möglichkeiten gibt diesen Kratzer auszubessern, also lautet meine Frage wie teuer den ein Wechsel der Glasscheibe sein könnte?
Stört schon sehr der Kratzer, da man einfach immer daraufguckt bzw. er im Blickfeld liegt, auch wenn man in die Mitte des Bildschirms guckt. Besonders schlimm ist es dann eben auch bei weißem Hintergrund, aber auch im ausgeschaltetem Zustand sieht man den Kratzer deutlich.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus,
MfG Julius
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Rufst Du beim AASP (Apple Authorisierter Service Partner) Deines Vertrauens an und fragst ihn, was der Austausch der Scheibe kostet (Ersatzteil + Arbeitszeit), denn in die Hand gedrückt bekommst Du die dort nicht.


MfG, Sawtooth
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
hm aber eine ungefähre Preisvorstellung hast du nicht oder?
Der nächste ASP ist erst in Kassel, das sind ungefähr 60 km. Da ich leider erst 17 bin, gestaltet sich das ganze etwas schwierig.;)
Aber ich denke mal das sich das nicht wirklich lohnen wird vom Preis her oder? Ich denk mal ich ruf einfach morgen mal bei Apple an und frag ob die mir das ungefähr sagen können.

Als ob das nicht schon genug wäre habe ich schon das nächste Problem. Auf einmal funktionieren meine Boxen nicht mehr richtig. Die internen Lautsprecher funktionieren tadellos, währenddessen meine externen Teufel Motiv 5 Boxen auf einmal vor jeder Tonausgabe ein lautes Knacken von sich geben. Habe natürlich schon gegoogelt, aber eine Lösung gibt es anscheinend nicht.:(
Hast du vielleicht eine Ahnung was das Problem beheben könnte? Andere Boxen von Logitech weisen den selben Fehler auf, am iPad und iPhone funktionieren aber beide tadellos.

Danke dir schonmal.;)
 

huebnere

Elstar
Registriert
22.10.10
Beiträge
74
Also die Scheibe allein kostet bei applecomponents 139$. Das sind ca 95€.
Hinzukommt Versand...
Also zwischen 100 und 140€ kannste schon rechnen.
Der Austausch ist total easy. Benötigst bloß einen Saugnapf mit Griff um die Scheibe von der Magnethalterung abzuziehen. Da gibts aber gute Beschreibungen auf ifixit.com