• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 21.5 Gelbstich - Garantieende

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Hallo,

bei mein iMac handelt es sich um die Late 2009 Variante und diese soll ja so einige Probleme mit dem Display gehabt haben. (Gelbstich etc,).

Leider hat mein iMac auch ein Gelbstich(und keine garantie) im unteren rechten Bereich, der mich jetzt langsam wirklich nervt. Wollte dies jetzt reparieren lassen. Wie sieht es da mit Aple aus und deren Toleranz gegenüber diesen? Würden die das vielleicht noch übernehmen?

Fapls nein, wo könnte ich am besten den Display des iMacs austauschen lassen und wie viel würde mich das kosten?

Gruß
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Keine Chance, selbst bei neuen Macs ist ein Gelbstich meistens kein Garantiegrund. Da muss schon einen weiße Fläch komplett gelb sein damit das so ist. Nach der Garantie sowieso nicht mehr. Den hättest du direkt nach dem Kauf umtauschen müssen. Tauschen kannst du das bei jedem ASP lassen.
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
Ohne dich jetzt angreifen zu wollen: Warum hast du damit gewartet, bis die Garantie vorüber ist?

Edit: Falsch verstanden, sorry :)
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Machs doch ganz einfach: ruf bei Apple an. Hier kann dir keine sagen oder eine Garantie drauf geben, wie Apple sich verhalten wird.

Einfach anrufen...
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Hatte ich vor, habe momentan kein funktionierenden Telefonanschluss. :-D

Wie viel würde so ein Displaytausch kosten? Ich habe hier in der Nähe ein Apple Store, der im CentrO in Oberhausen. Aber dort sollte es wohl am teuersten sein.
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Das Display (nur der LCD) an sich kostet wenn man es original bekommt schon 300€.
Möchte nicht wissen was man dann beim ASP mit einbau bezahlen muss...
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Soviel wird wohl nicht dazukommen. Das Display ist ja sehr schnell gewechselt.
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Angesichts der Tatsache, dass der der es verbaut davon leben möchte und diverse Kosten hat, denke ich nicht, dass es mit einem hunderter als Einbau getahn ist. Schliesslich muss er durch den Preis auch noch ein gewisses Restrisiko abdecken.
Ich denke, dass man schon gesamt mit um 480€ rechnen muss.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Das ist definitiv zu viel, viel zu viel. Wo kann man es den günstiger machen?
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Dann denke ich, dass du mit dem Gelbstich leben musst... :)
Displays sind bei Apple immer schweine teuer.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich halte 180€ für die 10 Minuten Arbeit für zu hoch angesetzt. Gravis nimmt für den einbau einer SSD um die 90€. Da ist dann aber schon das Geld für die Halterung der SSD mit drin und die Gesamtzeit liegt deutlich höher.
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
10min?! Hast du das Display schon einmal gewechselt? Also 10min ist schon eine ganz gute Zeit. :)