Hallo Zusammen,
Ich bräuchte eine Empfehlung bezüglich zwei iMacs. Ich habe noch den iMac von Ende 2012 zu Hause, Spec's:
Prozessor 2,7 GHz Intel Core i5
Speicher 16GB 1600 MHz DDR3 /
1 TB SATA-Festplatte
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 640M 512MB
Läuft aktuell auf macOS Mojave
Natürlich ist er nicht der Schnellste, hat ja schon ein gewisses Alter. Nur etwas langsam beim starten / arbeiten von Photoshop.
Ich habe jetzt die Möglichkeit einen iMac 21,5 Ende 2013 von meiner Arbeit zu bekommen, folgende Spec's:
Speicher 8GB 1600 MHz DDR3
1 TB SATA-Festplatte
Grafikkarte Intel Iris Pro 1536 MB
Läuft aktuell noch auf high sierra.
Nun wäre meine erste Frage, ob es bei nur 1 Jahr Modellunterschied Sinn machen würde zu tauschen und ob ihr Empfehlungen für Programme habt mit denen ich die Leistung der Beiden testen und vergleichen könnte?
Ich danke vielmals für die Hilfe und einen schönen Sonntag an Alle!
Ich bräuchte eine Empfehlung bezüglich zwei iMacs. Ich habe noch den iMac von Ende 2012 zu Hause, Spec's:
Speicher 16GB 1600 MHz DDR3 /
1 TB SATA-Festplatte
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 640M 512MB
Läuft aktuell auf macOS Mojave
Natürlich ist er nicht der Schnellste, hat ja schon ein gewisses Alter. Nur etwas langsam beim starten / arbeiten von Photoshop.
Ich habe jetzt die Möglichkeit einen iMac 21,5 Ende 2013 von meiner Arbeit zu bekommen, folgende Spec's:
Speicher 8GB 1600 MHz DDR3
1 TB SATA-Festplatte
Grafikkarte Intel Iris Pro 1536 MB
Läuft aktuell noch auf high sierra.
Nun wäre meine erste Frage, ob es bei nur 1 Jahr Modellunterschied Sinn machen würde zu tauschen und ob ihr Empfehlungen für Programme habt mit denen ich die Leistung der Beiden testen und vergleichen könnte?
Ich danke vielmals für die Hilfe und einen schönen Sonntag an Alle!