• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 21.5" (2010) Superdrive gegen SSD tauschen

maiq

Roter Delicious
Registriert
16.01.11
Beiträge
93
Hallo,

ich möchte gerne das Superdrive von meinem 21.5" (Mid 2010) gegen eine SSD (Vertex 2 180GB) tauschen. Ich habe schon einige Tutuorials gesehen aber ich bin mir trotzdem nicht ganz sicher was ich alles genau zu beachten habe. Z.B. verwirrt michdas ganz schön. Ich versteh zwar kein Wort, aber im Gegensatz zu den anderen Tutorials schrauben die das ganz viel rum. Ein Tutorial auf deutsch sieht recht einfach aus. Allerdings ist das die late 2009 Version. Hat das ganze schonmal jemand gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?
 

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
106
Also ich leider nicht. Heißt auf deutsch, du möchtest 2 Festplatten im iMac und dann wahlweise ein externes CD/DVD Laufwerk verwenden?
 

maiq

Roter Delicious
Registriert
16.01.11
Beiträge
93
richtig HDD + SSD statt dem Superdrive und da ich eh kaum CDs/DVDs einlege hauptsächlich eh nur die Mac OS X DVD würde ich dann ein externes DVD Laufwerk kaufen.