iMac 2020 A2115 27" Display Austausch

Scheermax

Erdapfel
Registriert
27.11.22
Beiträge
1
Seit drei Tagen ist die Frontscheibe kaputt und ich hab immer noch keine Lösung wie man das eventuell kostengünstig wiederherstellen kann. Der Einschlag ist genau dort wo die Kamera am oberen Rand sitzt. Von dort verlaufen 4 kaum sichtbare Risse in der oberen Hälfte des Bildschirms nach rechts, links und unten.
Neues Display kostet vielleicht 700 - 900 Euro im Ersatzteilmarkt, wenn man es überhaupt findet. Bei apple Gravis sogar 947 Euro.
Meine unfachmännische Vorstellung ist nun einen gebrauchten und passenden Mac zu kaufen um an ein „neues“ Display zu kommen. Und das alles ohne vorher mein kaputtes Display auszubauen um an Typenschild zu kommen.
Ich befürchte nämlich, dass ein Austausch nur anhand der Auflösung von 5120x2880 5K Retina wird das nicht problemlos ablaufen. Ich weiß, dass meine Graphikkarte „AMD Radeon Pro 5500 XT 8GB“ vom 2020er ein Display aus 2015 - 2020 treiben muss um zu funktionieren. Vielleicht hilft auch das angehängte Bild.

Könnt Ihr mir helfen? Vielen Dank im voraus und beste Grüße aus Wiesbaden.
Stephan
 

Anhänge

  • Display.jpg
    Display.jpg
    598,4 KB · Aufrufe: 9