• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 2017 und "Wo ist?"

J.Lebowski

Transparent von Croncels
Registriert
10.06.18
Beiträge
308
Moin Leute,

ich habe eventuell nun auch mal Glück gehabt, und auf dem Sperrmüll einen 2017er 5k iMac gefunden, allerdings mit zerbrochenem Display. Er geht an und macht auch das Bootgeräusch, ich habe allerdings keinen Monitor hier, um zu testen, ob noch was kommt. Ich würde sehr gerne versuchen, ein neues Display einzubauen und, wenn ich schon dabei bin, ebenfalls eine SSD. Nur würde ich mir das alles sparen, wenn es sein kann, dass der Mac noch beim Besitzer in "Wo ist?" registriert oder über die Apple ID gesperrt ist.

Bei meinen alten Macbooks hatte ich immer das Gefühl, dass nach einer Neuinstallation alles weg ist, jedoch ist es auch schon ein paar Tage her, dass ich sowas mal gemacht habe.

Wär natürlich auch blöd, wenn ich das Ding repariere und der Entsorger dann bescheid bekommt, dass sein Mac irgendwo wieder online gegangen ist.

Weiß hier jemand Rat? :)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
22.009
diese Hardware hat noch keine erzwingbare Aktivierungssperre (T2/M1/M2). Darüber hinaus könnte ein Benutzer nur Bescheid bekommen, wenn 1. das alte System noch eingerichtet ist, 2. eine Netzwerkverbindung nutzbar gemacht ist. Da Du ohnehin die SSD austauschen möchtest sollte das alte System nicht aufhalten.
Natürlich weiß ich nicht, ob das Display das einzige kaputte an dem Teil ist. Aber wenn man es lauffähig hinbekommt würde ich fast im Gebrauchtmarkt nach Ersatzdisplays schauen.
 
  • Like
Reaktionen: J.Lebowski

J.Lebowski

Transparent von Croncels
Registriert
10.06.18
Beiträge
308
Super, danke dir. Dann schaue ich mal erstmal, dass ich ihn irgendwo an einen Monitor oder TV angeschlossen bekomme. Wenn da alles funktioniert, schaue ich mal nach einem Ersatzdisplay.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
22.009
bevor Du Dich in Unkosten stürzt: ein altes Display mit passendem Adapter und eine externe Festplatte/SSD ist zum Testen alles, was Du jetzt brauchst.
 
  • Like
Reaktionen: J.Lebowski