• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iMac] Imac 2013 Monitor rausgefallen

MrWilson21

Granny Smith
Registriert
26.07.17
Beiträge
15
7DA323BB-BB04-457F-9767-A36EDAE0F40D.jpeg 541B9FB2-9839-42EF-914E-92CC1F094765.jpeg Hallo zusammen,

Also ich auf der Arbeit war übermittelte mir meine Frau eine schlechte Nachricht.
Ich hatte das Fin Passwort zurück setzten lassen und der gute Mann hat den Bildschirm schlecht geklebt! Fakt: der Bildschirm ist jetzt hin! Zu meiner Frage! Wenn ich das richtig recherchiert habe, ist bis 2011 der Monitor und das Glas vorne getrennt! Leider bei einem 2013 nicht mehr! Ist das so richtig?
Ich denke der Monitor Ansich wäre noch okay, allerdings das Glas ist defekt! Kann ich das Glas so tauschen oder muss ein kompletter neuer Bildschirm her?
Kennt ihr eine gute Adresse, wo ich den Bildschirm kaufen kann? Was ist bei der Befestigung zu beachten? Gibt es da ein neues Befestigungskit?

Ich würde mich über zahlreiche Hilfestellungen sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus!

MrWilson
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Bevor du dir Sorgen um Das Glas machst würde ich mir Sorgen um den DisplayConnector machen wenn der gerissen ist wirst du sowieso beides brauchen... und wenns ganz bodenständig läuft ist das Board auch Schrott
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Warum muß sowas "Schweres" eigentlich geklebt sein (werden) ?
War vorher schon eine Reparatur erfolgt und wird das Display nicht irgendwie arritierend eingeklippt.

Hoffentlich gibt es keine "Serienstreuungen" beim iMac Pro.

Schaut übel aus.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.442
Gäbe es derartige Probleme öfters, hätte man davon sicherlich gelesen, den iMac gibt es ja nicht erst seit gestern.
Den Händler/Reparaturbetrieb würde ich allerdings nicht mehr ansteuern, für den Schaden würde ich ihn allerdings erst einmal verantwortlich machen.
Was ist ein Fin Passwort( das firmwarepasswort??)
 

MrWilson21

Granny Smith
Registriert
26.07.17
Beiträge
15
Danke für für eire Antworten, die beantworten nur leider nicht meine Fragen.

Die Anschlüsse sehen alle in Ordnung aus!

Ja das Firmwarepasswort wurde verändert! Könnte es net über Apple machen da der Beleg nicht vorhanden war!


Hatte damals selber zu dem Problem hier gepostet!

Wie sieht es mit dem Bildschirm aus? Sind Glas und Bildschirm getrennt oder ist es eins?

Wo bekomme ich Ersatzteile her?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Bei den iMac ab Late 2012 (dünnes Design) sind Display und Frontscheibe ein Bauteil. Das Ganze wird mit einer Klebedichtung in das Alu-Gehäuse geklebt. Wenn das Ding komplett rausfällt hat der Reparaturservice ziemlich geschlampt. Vermutlich hat er die alte Dichtung verwendet.

MACaerer
 

MrWilson21

Granny Smith
Registriert
26.07.17
Beiträge
15
Ja er hat die alte Dichtung verwendet, da es so unter der Hand war bin ich trotzdem stink sauer!

Somit muss ich ein komplett neues Display kaufen! Mist!!! Habt ihr eine gute Adresse wo ich das kaufen kann?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Nein, diese Art von Ersatzteilen gibt es nicht zu kaufen, zumindest nicht für Privatleute. Allenfalls ein AASP könnte das Ersatzteil besorgen und einbauen.

MACaerer
 

MrWilson21

Granny Smith
Registriert
26.07.17
Beiträge
15
WIe sieht es denn aus, in der Bucht gibt es ja auch Monitore muss es genau das gleiche Model sein also mit der gleichen Artikelnummer oder kann es auch einer aus 2012 sein oder 2013?! Also es gibt da ja so Baureihen und die Frage ist von wann bis wann geht die Baureihe und andere Bildschirme möglich wären!

Danke erneut für die Hilfe
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Keine Ahnung ob die Displays der iMac Late 2012 bis Late 2014 (ab da kamen die 5K-iMac) identisch sind. Anzunehen ist es, "aber nix gwiss woas ma ned", wie wir Bayern sagen.

MACaerer