- Registriert
- 08.03.06
- Beiträge
- 57
Hallo euch allen,
ich habe einen passenden Eintrag leider noch nicht gefunden, daher erstelle ich einen neuen Beitrag.
Ich habe am Montag meinen neuen iMac 21,5" 3.1 GHz Intel Core i7 von Mactrade nach über einen Monat endlich erhalten. Konnte aber bis gestern noch nicht ran um alles herzurichten.
Ich habe das Gerät ausgepackt und aus meinem Time Machine Backup wieder "hergestellt."
Bis dahin kein Problem.
Beim Ausschalten bemerkte ich dann, dass die Lüfter auf voller Leistung anfangen zu rotieren, sobald der Rechner eigentlich aus ist.
Ich habe das Problem gegoogelt und es gibt ähnliche Fälle. Ich habe einen PRAM und SMC Reset durchgeführt. Beides erfolglos.
Ich habe MacTrade schon angeschrieben, aber da ist sicherlich niemand am Wochenende. Hat jemand eine Lösung parat?
Ich habe auch schon per OS X Mountain Lion USB Stick versucht das System wieder neu aufzuspielen, um zu schauen, ob es am Backup liegt. Das Backup habe ich zuvor von meinem MacBook Pro Retina gezogen, dass ein aktuelles OS X drauf hat.
Ich bekam aber vom USB Stick immer den Hinweis, dass OS X nicht kompatibel sein.
Ich kann OS X Mountain Lion auch nicht runter laden. Im App Store steht: "Ihr Einkauf konnte nicht beendet werden. OS X Mountain Lion ist nicht mit diesem Computer kompatibel."
Es sind also zwei Fragen in einer. Vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz für beide Probleme?
Ansonsten habe ich schon mal vorsorglich MacTrade angeschrieben wegen der Lüfterproblematik.
Danke
Gio
ich habe einen passenden Eintrag leider noch nicht gefunden, daher erstelle ich einen neuen Beitrag.
Ich habe am Montag meinen neuen iMac 21,5" 3.1 GHz Intel Core i7 von Mactrade nach über einen Monat endlich erhalten. Konnte aber bis gestern noch nicht ran um alles herzurichten.
Ich habe das Gerät ausgepackt und aus meinem Time Machine Backup wieder "hergestellt."
Bis dahin kein Problem.
Beim Ausschalten bemerkte ich dann, dass die Lüfter auf voller Leistung anfangen zu rotieren, sobald der Rechner eigentlich aus ist.
Ich habe das Problem gegoogelt und es gibt ähnliche Fälle. Ich habe einen PRAM und SMC Reset durchgeführt. Beides erfolglos.
Ich habe MacTrade schon angeschrieben, aber da ist sicherlich niemand am Wochenende. Hat jemand eine Lösung parat?
Ich habe auch schon per OS X Mountain Lion USB Stick versucht das System wieder neu aufzuspielen, um zu schauen, ob es am Backup liegt. Das Backup habe ich zuvor von meinem MacBook Pro Retina gezogen, dass ein aktuelles OS X drauf hat.
Ich bekam aber vom USB Stick immer den Hinweis, dass OS X nicht kompatibel sein.
Ich kann OS X Mountain Lion auch nicht runter laden. Im App Store steht: "Ihr Einkauf konnte nicht beendet werden. OS X Mountain Lion ist nicht mit diesem Computer kompatibel."
Es sind also zwei Fragen in einer. Vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz für beide Probleme?
Ansonsten habe ich schon mal vorsorglich MacTrade angeschrieben wegen der Lüfterproblematik.
Danke
Gio