• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 2012 horizontale rote Linie

Sarah008

Idared
Registriert
01.01.13
Beiträge
28
Hallo,

ich habe leider ein Problem mit meinem neuen iMac. Seit eben befindet sich auf fast halber Höhe eine rote 1cm breite Linie. Sie ist nicht ganz rot sondern sehr transparent. Am besten erkennt man sie auf dunkel grau. Eben habe ich die Vorschau mit mehreren Fotos auf gemacht. Seitdem ist dieser Balken. Und es ist nicht nur der Balken. An der linken Seite scheinen sich die kleinen Miniaturbilder der Vorschau eingebrannt zu haben. Habe den Mac schon neu gestartet. Bringt nichts. Könnt ihr mir helfen?

lg
Sarah
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Mach doch mal einen Screenshot davon (shift+cmd+3). Ist der Fehler dort nicht zu sehen liegt es am Monitor. Unabhängig davon hast du noch Garantie.
 

Sarah008

Idared
Registriert
01.01.13
Beiträge
28
Hi,



der Streifen ist fast nicht mehr zu sehen. Hatte sich wohl was eingebrannt. Man gespannt ob das nochmal passiert. Wenn ja geh ich damit zu Apple. Danke
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Ist aber ungewöhnlich und sollte nicht passieren. Einbrennen kann sich eigentlich nichts, weil die Funktionsweise eines LCD sich grundlegend von einem CRT (Röhre) oder Plasma unterscheidet. Nur bei letzteren ist sowas wie Einbrennen möglich.

Und Berichte über Ghosthing gibt es für das 15" Retina MacBook Pro, aber eigentlich nicht für den iMac.