IMAC 2012 Catalina neue Aufsetzen

farout80

Idared
Registriert
09.11.14
Beiträge
27
Hallo, ich komme nicht mehr weiter und auch bei Startpage habe ich noch keine Hilfe gefunden.
Ich habe auf meinem IMAC 2012 Catalina installiert und er läuft eher gruselig. Jetzt wollte ich wieder zurück auf eines der unterstützten Betriebssysteme. Leider komme ich mit Command R nicht in den WIederhelstellungsmodus und auch der option Command R Befehl für die InternetRecovery funktioniert nicht. Habt Ihr villeicht eine Idee?

Ach ja, ich hatte den macOS Catalina Patcher verwendet.

Vielen Dank schonmal für Tipps.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Falls du eine Bluetooth Tastatur von Apple nutzt, musst du die Tastenkombination um den Startgong herum drücken, früher ist Bluetooth nicht aktiv, bei einer usb Tastatur kannst du die Kombi sofort mit dem einschalten drücken.
 

farout80

Idared
Registriert
09.11.14
Beiträge
27
Hallo, Danke für den Tipp. War mir so nicht bewußt. Allerdings habe ich extra eine Kabel-Tastatur angeschlossen:
 
Registriert
04.01.18
Beiträge
55
Es gibt auch noch den Shift + Option + CMD + R Befehl, falls Du es mit dem zusätzlichen "Shift" noch nicht probiert hast.
 

farout80

Idared
Registriert
09.11.14
Beiträge
27
Ich habe jetzt High Sierra installiert, kann aber kein Update mehr auf Monterey oder Cataline machen. Mal abwarten, ob ich das auch noch hin bekomme...