• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Imac 2011 und Remote

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
ich hab wiedereinmal ein problem
und zwar hab ich von meinem macbook noch ne apple remote
so nun dachte ich mir kann ich diese auch für meinen imac benutzen, soweit so gut... lauter leiser klappt ja auch aber irgendwie kann ich bei itunes keine lieder weiterschlafen
wisst ihr vielleicht wie ich das einstellen kann ?
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Weiterschlafen?


Sehr komisch dass es nicht klappt... Ich weiß nur dass du unter Einstellungen eine Remote auf einen Remoteeingang (z.b. Imac, MBP) Festlegen kannst. Heißt also du kannst dann nur noch einen Mac ansteuern da ansonsten ja beide gleichzeitig angesprochen werden...

Aber da es ja (teilweise) geht... Schau trotzdem mal nach unter Einstellungen/Sicherheit/Allgemein/Infrarotempfänger für..../ einfach mal neu koppeln...


Gruß
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
upps hab die autokorrektur in lion aktiviert die manchmal recht "komische" Wörter produziert :D sollte natürlich weiterschalten heißen !
ehm ich habs schon versucht neu zu koppeln , indem ich auf der remote Menü und rechts für 6 Sekunden gedrückt habe. Hat leider auch nichts geholfen
in den allgemeinen Einstellungen steht das er mit jeder verfügbaren Fernbedienung läuft" ...
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Ist das noch eine weiße? Oder die neue Alu?

Aber wenn eine Taste ja funktioniert denke ich ehr die Remote ist defekt... Wenns die neue aus Alu ist würd ich einfach mal in den Store fahren auf gut Glück... Wa sich bis jetzt so gehört habe ist apple bei solchen kleinen Sachen eigentlich recht kulant... Gruß ;)
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
das ist das problem ich kann nicht ausschließen was kaputt ist hab nun auchmal die remote vom apple tv versucht... die macht das gleiche problem !
hab den imac neu gestartet dann ging auf einmal alles.... und jetzt geht wieder nur lauter leiser....
ich denke eher der Empfänger vom imac ist kaputt :/