• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

imac 2011 ständiges Klacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mastrich

Jonagold
Registriert
26.09.11
Beiträge
21
Hallo,

mein imac klackert die ganze Zeit, mal mehr mal weniger laut.

ich vermute die Festplatte, aber beweisen kann ich es nicht. Gibt es eine Möglichkeit dies festzustellen, ob meine Platte ein Problem aufweist?

Danke.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Was zeigt die Überprüfung im Festplattendienstprogramm an (Ordner Dienstprogramme, "Volume überprüfen"). Und spätestens jetzt solltest du ein Backup machen, wenn du noch keins hast.
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Es gibt doch gerade das Austauschprogramm von Apple für iMacs mit betroffenen 1 TB Festplatten. Deiner fällt vielleicht in das Raster und das Klackern ist sogar ein Zeichen für einen baldigen Ausfall der Platte. (Es gibt im Support-Bereich von Apple eine Seite, wo man anhand der Seriennummer überprüfen kann, ob der eigene Mac betroffen ist)
Wenn dem so ist, würde ich das gleich tauschen lassen und vor allem ein BACKUP machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.