• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac (2011) sehr, sehr langsam. Was tun?

Xander24

Erdapfel
Registriert
22.09.14
Beiträge
5
Moin moin,

Ich soll für Freunde derzeit einen iMac 27" (2011) wieder auf Trap bringen. Ich habe mal das Volume mit dem Festplattendienstprogramm repariert. Ich habe den NVRAM (https://support.apple.com/de-lu/HT204063) zurückgesetzt. Selbstverständlich habe ich auch noch alle Updates eingespielt, wirkt ja manchmal Wunder... Nichts hat geholfen. Der Mac reagiert einfach seehr träge, Arbeiten ist kaum mehr möglich.

Nun, was würdet ihr vorschlagen?

Falls Neuinstallation, wie sollte ich vorgehen? Carbon Copy Cloner? Time Machine (Time Capsule vorhanden, daher am einfachsten.) Oder komplett wipen und dann die Dateien von einem USB Stick wiederherstellen? Kenne mich leider nicht so doll aus mit OS X aus, bin vor einem Jahr zu Windows gewechselt, komm ich doch besser klar mit. o_O
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Lade etrecheck und poste das Protokoll hier mit "Code", vielleicht finden wir die Spaßbremse :)