• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac (2011) geht nicht mehr an

Phswen

Erdapfel
Registriert
08.11.13
Beiträge
1
Guten Abend zuerst einmal,
ich habe ein riesen Problem.

Und zwar ist heute bei normalem Gebrauch meines iMacs auf einmal eine Sicherung rausgesprungen und mein iMac verabschiedete sich mit einem lauten knallen und knacken, wobei ich mir dabei zuerst nichts gedacht habe, weil wie gesagt nichts mehr im Zimmer ging. Nachdem ich diese wieder eingesteckt habe funktionierte auch alles in der Zone, für die diese Sicherung zuständig war, außer meines iMacs. Bei zunächst genauerem 'hinriechen' konnte auch ein verbrannter Geruch festgestellt werden, der nach einiger Zeit auch stärker wurde. Nun habe ich leider keine Ahnung, woran das liegen könnte.


Ich hoffe zutiefst, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Über konstruktive Antworten freue ich mich sehr und ansonsten vielen Dank für's Lesen.

Viele Grüße
Phswen
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Tja was sollen wir da helfen.
Bei deinem iMac ist irgendetwas kaputt gegangen - und zwar richtig. Wenn es geknallt hat, war es mit Glück das Netzteil.
Lass das Ding vom Strom und geh zu einem Apple Service. Erklär denen dein Problem und lass sie das Ding durchchecken.
Wenn es nur das NT war, kommst du mit ca 100- 200€ hin, je nach Sachlage. Wenn es das Logicboard erwischt hat, kannst du das Ding abschreiben. 800€.