• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 2011 erkennt Samsung Monitor nicht

SolvejDK

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.08.12
Beiträge
13
Hey,

ich habe vor kurzem einen etwas älteren 21" Zoll Monitor von Samsung bekommen (SyncMaster 943NW).
Dazu habe ich für meinen neuen iMac einen DVI auf MiniDisplayport Adapter zugelegt. Als ich die zwei Geräte mit einander verband, passiert nichts.
Auch bei Systemeinstellungen "Monitore" konnte ich den Monitor von Samsung nicht auffinden.

Der Adapter ist von einem Dritthersteller.
Vielleicht liegt es am Adapter?



Grüße, Julius
 

redhat

Bismarckapfel
Registriert
10.08.09
Beiträge
144
Vielleicht ist es ja auch das DVI Kabel, hast du noch ein anderes?
 

SolvejDK

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.08.12
Beiträge
13
Hey,

ich habe es mit mehreren Kabeln ausprobiert.

Gibt es vielleicht eine Liste, von Monitoren die der iMac nicht erkennt? Samsung Monitore gehören zu den Besten und ich kann mir nicht vorstellen das ausgerechnet dieses Modell nicht kompatibel ist.

Vielleicht liegt es am Adapter? Sollte ich mir einen Original Apple Adapter zulegen? Der kostet allerdings...

Was denkt ihr?


Grüße, Julius
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Vielleicht liegt es auch am DVI Port des Samsung Monitors, man weiß ja nie. Vielleicht solltest du es mal mit einem MiniDisplayport Adapter auf HDMI probieren.
 

SolvejDK

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.08.12
Beiträge
13
Hey,

leider hat der Samsung Monitor keinen HDMI Anschluss. Wie gesagt, er ist etwas "älter".


Gruß, Julius
 

SolvejDK

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.08.12
Beiträge
13
Hey,

auch andere Monitore wie z.B. den Flatron W2453TQ von LG erkennt der iMac mit diesem Adapter nicht.

Ich werde die Tage mal zum Apple Store gehen und mich erkundigen.

Die Antwort werde ich auch posten wenn jemand das gleiche Problem hat.



Gruß, Julius