Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac 2011 Bootcamp Install - Win-DVD wird ausgeworfen/nicht erkannt

firewire

Tokyo Rose
Hallo,

ich möchte gerne auf meinem iMac eine frische Win7 Bootcamp Installation machen.
Ziel ist eine interne SSD komplett für Bootcamp, 2. SSD ist OSX drauf, + optisches Laufwerk
OPTIARC DVD RW AD-5680H
(Mein Mac hat einen 3. internen SATA-Port, an dem die eine SSD hängt)

Soweit ich weiss, kann mein Mac nur vom internen DVD-Laufwerk Bootcamp installieren, eine Option für USB-Stick oder .iso fehlt im Bootcamp-Assistenten.
Wenn ich jetzt den Assistenten starte, kann ich anhaken Windows installieren, dann bietet er die beiden SSDs an, nehme ich eine, wähle ganze Festplatte und weiter, möchte er die Windows-CD haben
Wenn ich eine einlege (habe 3 verschiedene), wird kurz gerattert, und sie dann wieder ausgeworfen.
Entsprechend komme ich gerade nicht weiter, jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen
f.
Edit:
Mein System: iMac Mitte 2011 16gb RAM TB-Dock CinemaDisplay 27"
Windows Version: Bulk Win7 Pro incl SP1 64bit DVD

Zuletzt bearbeitet:

redbull-kalli

Herrenhut
@firewire,
mir ist nicht bekannt, dass der BootCamp Assistent auf direktem Wege eine Installation auf einer anderen (2.) Festplatte unterstützt. Standardmäßig will der BCA das andere OS immer hinter MacOS X auf der selben Festplatte bzw. Festplattenverbund installieren.