• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iMac (2011) an 3D Monitor anschließen

Lenni420

Golden Delicious
Liebes Forum,
ich spiele mit dem Gedanken meinen 2011er iMac (21,5";2,7 GHz) an einen LG D2342P anzuschließen. Die vielen Angaben über HDMI Ausgang, Kabel und Adapter auf mini Display Port verwirren mich langsam und ich hoffe ihr könnt mir helfen! Der Monitor hat wohl einen HDMI 1.4 Ausgang, im Apple store finde ich jedoch nur einen mdp->HDMI 1.3 Adapter. Kann ich den Adapter für den Monitor verwenden? Muss ich zwischen Monitor und iMac ein HDMI 1.3 oder 1.4 Kabel verwenden? Oder ist HDMI eigentlich gar nicht soooo klasse und eine normale Verbindung über VGA reicht alle mal für eine nette Qualität?
ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal für eure Antworten!

Prince Junior

Martini
Kauf dir den Adapter und ein Stinknormales Hdmi Kabel bei Lidl/Aldi/Plus oder sonst wo ;)

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Ich würde ein Mini Display Port auf HDMI Kabel nehmen, z.B. dieses hier. Funktioniert mit meinem MacBook Air und meinem 40" Philips Full HD LED Fernseher einwandfrei. Also sollte es mit Deinem iMac und dem LG Monitor bei derselben Auflösung erwartungsgemäß wohl auch tadellos funktionieren.

Lenni420

Golden Delicious
Vielen dank für eure Antworten! Da der Monitor ein wenig weiter abseits von meinem iMac stehen wird bräuchte ich mindestens 6m kabellänge.
Dieser Adapter würde also in Kombination mit einem HDMI Kabel, wie dem hier funktionieren? Gerade in Bezug auf die 3D Funktion will ich mir sicher sein; 3D Übertragung per hdmi wird bei Wikipedia erst ab 1.4a gelistet...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Naja, wenn dein Monitor eh "nur" einen HDMI 1.4-Eingang hat, kannst du es sowieso mal nur testen. Wenn du bei Amazon kaufst, kannst du die Kabel in den ersten beiden Wochen wieder zurückschicken. Meiner Meinung nach sollte es aber funktionieren.

MACaerer

Charlamowsky
Vielen dank für eure Antworten! Da der Monitor ein wenig weiter abseits von meinem iMac stehen wird bräuchte ich mindestens 6m kabellänge.
Kabellängen bis 10Meter sind bei HDMI kein Problem. Allerdings sollte es dann nicht gerade eine Billigversion aus dem Baumarkt sein, da es sonst Aussetzer durch zu hohe Signaldämpfung geben kann.

MACaerer

Lenni420

Golden Delicious
Nochmal danke für die letzten Beiträge! Meine letzte frage wäre, ob es ein HDMI 1.3 oder 1.4 Kabel sein sollte. Wo liegen die Unterschiede? Ich habe von HDMI kaum bis gar keine Ahnung und hoffe ihr könnt mir helfen!