• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Imac 2011, Absturz und bootet nicht mehr

Mad218

Erdapfel
Registriert
28.02.18
Beiträge
1
Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee.

Gestern hat sich mein Imac mitten beim arbeiten einfach entschlossen auszugehen und neu zu starten. Das hat er dnn auch versucht und blieb mit grauem Bildschirm hängen.

Nachdem ich Recovery Partition gestartet habe und Festplattendienstprogramm die erste Hilfe ausgeführt habe, ist er brav wieder hochgefahren.

Hab dann erstmal fix Time Machine Backup aktualisiert, wäre ja sonst schon ne Stunde alt gewesen. Also Daten sind alle in der TM.

15 min später das gleiche Spiel von vorne. Erste Hilfe, und fuhr wieder hoch. Ich habe ihn dann normal runtergefahren und wollte am nächsten Tag wieder schauen.

Morgens hochgefahren... System durchforstet nach Auffälligkeiten, welch Wunder, freeze, restart und hängt. Wieder auf die Recovery Konsole versucht. Nix mehr. Selbst da bleibt er jetzt grau und lädt diese auch nicht mehr.

Last Try... dachte vielleicht Platte kaputt. Handelt sich um ein verschlüsseltes Fusion Drive. Boot USB Stick am Macbook mit High Sierra erstellt. Am Macbook getestet, funktioniert. In Imac gesteckt, von gebootet. Nichts, genauso grau wie bei CMD+R beim starten.

So langsam gehen mir Ideen aus und ich bin für Anregungen für die Wiederbelebung dankbar.