Hallo zusammen,
heute bin ich sehr traurig.
Ich schildere mal warum:
Gestern habe ich mit meinem iMac 2011 27 Zoll 3,4 GHz gearbeitet (hatte gerade Final Cut offen).
Plötzlich weisser Bildschirm -> sonst nichts mehr.
Ausgeschalten, Neustart, läuft 2 Minuten -> BLAUER Bildschirm.
Seitdem lässt er sich gar nicht mehr booten.
Habe die Standartlösungen, die man so als erstes findet schon probiert.
PRAM Reset -> CHECK
Hochfahren mit gedrückter ALT Taste und Wiederherstellungs-Partition auswählen -> iMac versucht zu booten, man sieht Fortschritts-Balken, danach weisser Bildschirm
Hochfahren mit gedrückter ALT Taste und boot-fähigen Stick auswählen -> iMac versucht zu booten, man sieht Fortschritts-Balken, danach BLAUER Bildschirm
Hochfahren mit CMD + ALT + R um Recovery aus dem Internet zu laden -> Fehlermeldung nach Stunden (lief über Nacht)
Habe bereits beide Festplatten (HDD und SDD) abgeklemmt und nochmal die gleiche Prozedur versucht wie oben -> gleiches Ergebnis.
Hat hier jemand eine Ahnung was das sein kann??
Bzw. was kann man ausschießen?
heute bin ich sehr traurig.
Ich schildere mal warum:
Gestern habe ich mit meinem iMac 2011 27 Zoll 3,4 GHz gearbeitet (hatte gerade Final Cut offen).
Plötzlich weisser Bildschirm -> sonst nichts mehr.
Ausgeschalten, Neustart, läuft 2 Minuten -> BLAUER Bildschirm.
Seitdem lässt er sich gar nicht mehr booten.
Habe die Standartlösungen, die man so als erstes findet schon probiert.
PRAM Reset -> CHECK
Hochfahren mit gedrückter ALT Taste und Wiederherstellungs-Partition auswählen -> iMac versucht zu booten, man sieht Fortschritts-Balken, danach weisser Bildschirm
Hochfahren mit gedrückter ALT Taste und boot-fähigen Stick auswählen -> iMac versucht zu booten, man sieht Fortschritts-Balken, danach BLAUER Bildschirm
Hochfahren mit CMD + ALT + R um Recovery aus dem Internet zu laden -> Fehlermeldung nach Stunden (lief über Nacht)
Habe bereits beide Festplatten (HDD und SDD) abgeklemmt und nochmal die gleiche Prozedur versucht wie oben -> gleiches Ergebnis.
Hat hier jemand eine Ahnung was das sein kann??
Bzw. was kann man ausschießen?