• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 2011 abgestürtzt, bootet nicht mehr

frankminister

Boskoop
Registriert
09.06.13
Beiträge
41
Hallo zusammen,

heute bin ich sehr traurig.

Ich schildere mal warum:

Gestern habe ich mit meinem iMac 2011 27 Zoll 3,4 GHz gearbeitet (hatte gerade Final Cut offen).
Plötzlich weisser Bildschirm -> sonst nichts mehr.
Ausgeschalten, Neustart, läuft 2 Minuten -> BLAUER Bildschirm.

Seitdem lässt er sich gar nicht mehr booten.

Habe die Standartlösungen, die man so als erstes findet schon probiert.

PRAM Reset -> CHECK
Hochfahren mit gedrückter ALT Taste und Wiederherstellungs-Partition auswählen -> iMac versucht zu booten, man sieht Fortschritts-Balken, danach weisser Bildschirm
Hochfahren mit gedrückter ALT Taste und boot-fähigen Stick auswählen -> iMac versucht zu booten, man sieht Fortschritts-Balken, danach BLAUER Bildschirm
Hochfahren mit CMD + ALT + R um Recovery aus dem Internet zu laden -> Fehlermeldung nach Stunden (lief über Nacht)

Habe bereits beide Festplatten (HDD und SDD) abgeklemmt und nochmal die gleiche Prozedur versucht wie oben -> gleiches Ergebnis.

Hat hier jemand eine Ahnung was das sein kann??
Bzw. was kann man ausschießen?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
Bitte mehr Infos zu deinem System, so kann dir schlecht geholfen werden !, so ins Blaue geraten, Locigboard defekt, kann aber auch die GPU=Grafikkarte defekt sein.


Gruß Franz
 

frankminister

Boskoop
Registriert
09.06.13
Beiträge
41
Hi Franz,
sorry für die blöde Frage, ich nutze diese Foren nicht allzu oft...
Damit ich es für die Zukunft weiß: Welche Daten werden benötigt damit mir geholfen werden kann?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
Grundsätzlich die Betriebssystem Version immer angeben usw, die Hardware sagt nicht alles aus, bei dir sieht es sehr nach einem Grafikdefekt aus, mal mit cmd v booten, und ein Foto davon hier posten.

Gruß Franz