• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac 2011 2ter Bildschirm

riMna

Granny Smith
Registriert
21.04.14
Beiträge
14
Moin,

ich möchte mir in Zukunft einen zweiten Bildschirm für mein iMac (Mitte 2011, 21,5) kaufen. Da meine verbaute Grafikkarte ziemlicher Murks ist wollte ich fragen, ob ich mir das leisten kann einen neuen Bildschirm zu betreiben.
Könnte ich auf meinem iMac spielen und auf dem zweiten Bildschirm Anwendungen offen haben, ohne das etwas ruckelt? Schaft die AMD 6750M dies?


Grüße von riMna und Danke
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.352
Ein zweiter Bildschirm bringt keine Verbesserung wenn die gleiche Graphikkarte verwendet wird !
Auch wird die Rechner Leistung mit einem zweiten Bildschirm nicht erhöht !
Eine Verbesserung der Leistung wird am einfachsten durch Einbau von zusätzlichen Arbeitsspeicher erreicht.
Leider gibst Du keine Info wie viel Arbeitsspeicher jetzt vorhanden ist, diese Info sind zu finden beim anklicken vom Apfel
auf der linken Seite oben und * Über diesen Mac * .
Siehe Beispiel unten beim Bild.
 

Anhänge

  • imac-daten.JPG
    imac-daten.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 93

riMna

Granny Smith
Registriert
21.04.14
Beiträge
14
Jo, Danke erstmal für die Antwort.
Ich habe mein iMac schon vor längerem mit 12GB RAM versehen, da ich auch im Bereich Video bin.
Ich weiß auch, dass es keine Verbesserung der Rechenleistung bringt.
Meine Frage war, ob ich mir es leisten kann mit der Grafikkarte zwei Bildschirme zu betreiben. Auch wenn auf dem einen ein Spiel wie Arma 3 am laufen ist( Arma kann ich normal also nur mit dem Mac problemlos laufen lassen)?

Falls es hilft:
Core i5, 4 Kerne 2,5 GHz
12 GB RAM
AMD 6750M 512MB

Grüße von riMna und Danke
 
Zuletzt bearbeitet: