• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 2011 27" zum Gaming

Nicolasol

Idared
Registriert
25.07.10
Beiträge
26
Hallo,
ich hole mir wahrscheinlich den neuen iMac 27 mit 3,4 GHz und ner HD 6970 (oder so) mit 2GB, 4GB RAM und hatte bisher nur WindowsPCs. Da man den iMac nicht aufrüsten kann und er nur ne mobile Graka hat, wird er sicherlich nicht die nächsten 3 Jahre auf Max durchhalten. Daher hatte ich mir überlegt, meine PS3 an den Superhochauflösenden Screen anzuschließen und hab mich dann mit den Adaptern vertraut gemacht, also die Kanex HD und Dr.Bott Digital Video Link. Alles war gut, bis mir aufgefallen ist, dass diese nur für die 2010'er Modelle gehen. Da ich aber auf dem Mac auf jeden Fall auch spielen will, wollte ich fragen, ob etwas ähnliches bereits in Arbeit ist für die 2011'er Modelle. Vielleicht über Thunderbolt... Und ob es überhaut möglich ist, einen Adapter zu bauen, mit dem man Konsolen an dem iMac nutzen kann.

Danke für eure Hilfe.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.134
Kann die PS3 nicht eh nur 1080p? Dann wird doch eh interpoliert
 

Nicolasol

Idared
Registriert
25.07.10
Beiträge
26
Das heißt es sieht schwammig aus?
Sorry bin totaler Anfänger bei PS3 und allgemein Auflösung.
 

DeviL91

Gala
Registriert
15.07.11
Beiträge
52
kurze Frage- Google ist doch ein Begriff. Wenn man PS3 an iMac eingibt kommt direkt ein Artikel von Maclife worin sie genau das getestet haben- auch wenn dieser von 2009 ist sollte er deine Frage beantworten. Und da wäre auch noch der schon vorhandene Thread von Apfeltalk ;) hier
 

Nicolasol

Idared
Registriert
25.07.10
Beiträge
26
Also mir ist die Auflösung garnicht so wichtig, solange es nicht zu schlecht aussieht. Auf meinem PC spiel ich acuh mit 1024x768. Das finde ich völlig ok. Die größte Frage ist halt das mit dem Adapter...
 

Nicolasol

Idared
Registriert
25.07.10
Beiträge
26
kurze Frage- Google ist doch ein Begriff. Wenn man PS3 an iMac eingibt kommt direkt ein Artikel von Maclife worin sie genau das getestet haben- auch wenn dieser von 2009 ist sollte er deine Frage beantworten. Und da wäre auch noch der schon vorhandene Thread von Apfeltalk ;) hier

Ja aber dass das mit den alten Modellen geht, wusste ich. Da hab ich auch schon viel recherchiert...
Nur mit dem neuen Modell geht das nicht mehr, weil die keinen DisplayPortAnschluss mehr haben!
Siehe http://www.macuser.de/forum/f7/imac-27-2011-a-585050/
 

DeviL91

Gala
Registriert
15.07.11
Beiträge
52
Entschuldige es ist schon spät -übersehen- ich sollte schlafen gehen!
 

Nicolasol

Idared
Registriert
25.07.10
Beiträge
26
Bist ja auch nurn Mensch. :)
Aber du weißt auch nichts wegen Adapter und so?
 

DeviL91

Gala
Registriert
15.07.11
Beiträge
52
leider nein- aber jetzt interessiert es mich auch- ich hör mich mal um.
 

Nicolasol

Idared
Registriert
25.07.10
Beiträge
26
Danke. Lass wieder von dir hören.
Ich bleib noch n bisschen wach.
 

Nicolasol

Idared
Registriert
25.07.10
Beiträge
26
https://forum.ubook.at/index.php?page=Thread&threadID=1797
Hab noch was interressantes gehört...
Anscheinend ist Thunderbolt abwärtskompatibel zu Mini Display Port! :)
Das wäre ja gut nur ich will jetzt keine 150 Dollar auszugeben, nur um zu wissen, dass es doch nicht geht...
Oder hier:
http://klumpp-edv.de/print.php?products_id=9161
Das ist auch noch ganz interressant...
Nur warum, wenn alle schreiben, dass man das da reinstecken kann, steht bei Kanex, dass es nicht kompatibel ist mit den 2011ern?

EDIT:
http://de.wikipedia.org/wiki/Thunderbolt_(Schnittstelle)
Erster Absatz, letzter Satz:
Mechanisch und elektrisch ist Thunderbolt rückwärts-kompatibel mit dem DisplayPort mit Mini-DisplayPort-Steckern.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.134
Ja natürlich. Dachte eigentlich das wär bekannt. Natürlich kannst du die alten Minidisplayportadapter in Thunderbolt reinstecken.
 

Nicolasol

Idared
Registriert
25.07.10
Beiträge
26
Nee das war mir nicht bekannt. :)
Also würde das nicht dann theoretisch gehen mit den 11ern und dem Kanex HD?
Aber warum steht das nicht bei der Kompatibilitätsliste? :oops:
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.134
Kann ich dir leider nicht mit letzter Sicherheit sagen.
Abgesehen davon würde ich die PS3 einfach an einen Fernseher anschließen & keinen Adapter für 150 Euro kaufen
 

Nicolasol

Idared
Registriert
25.07.10
Beiträge
26
Aber ich bin nicht gerade reich und bin schon Froh, überhaupt nen 27" Screen zu kaufen. Kannst du vlt. nochmal was sagen, wenn du was hörst?