• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 2011 27" Crossover

Nicolasol

Idared
Registriert
25.07.10
Beiträge
26
Ich will mir vielleicht den neuen Mac kaufen, und darauf auch Spiele spielen!
Nur für Bootcamp für ein Spiel immer neuzustarten, finde ich auf Dauer richtig nervig und umständlich.
Dann habe ich von Crossover Games gehört! :D
Da ist ja auch eine Compatibilty List, und da steht, dass z.B. MW2 funktioniert. Nur dahinter steht Silver und nicht Gold, daher wollte ich fragen, wie das Spiel auf dem iMac 2011 27 auf Max. Einstellungen aussieht...
Kann man vielleicht eine Steam-bottle machen, sich dann ein Windowsgame auf Steam laden und es spielen? Also dass alle Games auf Steam unterstützt werden?
Danke schonmal...
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.309
Generell würd ich (wenn du denn am Mac spielen willst) eher auf Boot Camp zurückgreifen, da dann...
a) wirklich alle Spiele unterstützt werden.
b) die Leistung vermutlich auch besser sein wird.
 

Nicolasol

Idared
Registriert
25.07.10
Beiträge
26
Kannst du b) denn bestätigen?

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, Bootcamp wie eine virtuelle Maschine zu starten? Also ohne Reboot?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.309
Natürlich kannst du Windows als virutelle Maschine installieren, nur dann hast du wieder Problem b).

Bezüglich Nachweis: Nein, aber ich würde mal meinen, dass Spiele nativ generell besser laufen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
es gibt einige Virtualisierungs-Software, die dir erlauben, ohne Reboot Windows zu starten - gratis oder für Geld. Aber: Selbstredend wird da Leistung verbraten, die dem Spiel dann fehlen kann. Ohne "Unterbau" aber steht die gesamte Leistung dem Windows zur Verfügung (also: b) - ja, der Sache nach bestätigt)

Schau dich lieber nach Mac-Spielen um - oder nimm eine Spielkiste. Beides wird deutlich besser sein ...
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
ich kann mit Bootcamp sehr gut leben....eine Minute mehr warten mein Gott...dafür ist der Mac innerhalb der Spiele dann sauschnell, das Laden der Spielstände ist extrem fix (find ich) und auch sonst ist die Leistung einfach geil. Mein Lenkrad, das auf anderen PCs mit Windows öfters größere Probleme hatte, funktioniert ohne einen einzigen Macken....wohlgemerkt, es ist glaub ich an die 5-6 Jahre alt :D
Außerdem hat Bootcamp den Vorteil, dass du durch nichts gestört wirst wie Skype und dein ganzer Computer einzig und allein des Spiel berechnen muss, was wieder Leistung bringt ;)
(das grafisch aufwendigste Spiel, dass ich habe, ist Anno 1404, ich spiele es unter Bootcamp in 2560*1440 in höchsten Details mit allem drum und dran ohne Ruckler...einfach ein Traum ;))
PS: hab nen 27" i5 3,1 und die 6970M mit einem GB, das zweite bringt für Spiele nix :p, ich hab keine SSD!
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
für Programme, die Leistung verlangen, ist jedes virtuelle Betreiben schlecht....außer natürlich, du hast einen Computer mit wirklich extremer Leistung bzw. extremen Leistungsreserven (Mac Pro etc.), dass der locker nebenher ein zweites System laufen lassen kann ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.309
Absolut unnützes Tool.

Unter Lion ist es doch eh so, dass nach einem Neustart des Systems alle Programme und Fenster wiederhergestellt werden in du direkt weiterarbeiten kannst. Das ist die einfachste und leistungsfähigste Variante.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.309
So lange, wie halt nun mal ein Bootvorgang von Windows dauert...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
du könntest dir die Windose auf das Spiel optimieren und alles dazu überflüssige rauskicken - beschleunigt Spiel und Bootvorgang

Allerdings ... wenn es so arg pressiert mit der Spiellust, dass eine Minute Vorspiel nicht mehr auszuhalten ist - dann kaufe lieber gleich eine Dose