Hallo Leute,
Ich hab hier einen iMac 21,5" 2011 mit dem Problem, dass er sich ständig neu startet. Ich kann folgendes ausschliessen :
HARDWARE
- CPU, da ich zu einer i5 2500S gewechselt habe und das Problem vorher schon bestand
- HDD, bin auf eine SSD umgestiegen das Problem bestand weiterhin
- GPU, konnte ich noch nicht wechseln, bin mir aber 70 - 80% sicher dass es nicht die
- Ram, ebenfalls ausgeschlossen da ich mehrere Sticks getestet habe
- Netzteil, konnte ich auch noch nicht testen
SOFTWARE
Es ist ein Clean Install von HighSierra installiert, also kann es nicht an Software liegen
Hardware Test
Während des ausführlichen Hardware Tests ist der iMac auch ausgegangen, ich bin mir also zu 99% sicher, dass es nich am OS oder Software liegt
Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und kann helfen
Viele Grüße
Ich hab hier einen iMac 21,5" 2011 mit dem Problem, dass er sich ständig neu startet. Ich kann folgendes ausschliessen :
HARDWARE
- CPU, da ich zu einer i5 2500S gewechselt habe und das Problem vorher schon bestand
- HDD, bin auf eine SSD umgestiegen das Problem bestand weiterhin
- GPU, konnte ich noch nicht wechseln, bin mir aber 70 - 80% sicher dass es nicht die
- Ram, ebenfalls ausgeschlossen da ich mehrere Sticks getestet habe
- Netzteil, konnte ich auch noch nicht testen
SOFTWARE
Es ist ein Clean Install von HighSierra installiert, also kann es nicht an Software liegen
Hardware Test
Während des ausführlichen Hardware Tests ist der iMac auch ausgegangen, ich bin mir also zu 99% sicher, dass es nich am OS oder Software liegt
Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und kann helfen
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: