• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

IMAC 2010 SSD Temperatur Sensor zu kurz

Degreez

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.10.10
Beiträge
104
Hallo,
habe bei meinem 2010er Imac das OpticalDrive durch eine SSD ersetzt. Hat alles soweit ganz ordentlich funktioniert.
In einem Anleitungsvideo wurde beschrieben, man solle den TemperaturSensor danach wieder auf die SSD kleben, wenn zu kurz notfalls anders auffädeln.
Beim Betrachten des Verlaufes dieses Kabels musste ich jedoch feststellen, daß ein Ausfädeln hier nicht möglich war, da das Kabel sich recht verklemmt und unerreichbar um diverse Bauteile schlängelt.
Ich habe es nun halbwegs auf die SSD geklebt (Sensor liegt nicht plan auf der SSD auf).
In den ISTAT PRO Angaben zeigt er mir nun:
HDD: 47Grad
SSD: 0Grad
opticaldrive: 46Grad
der "Optical Drice Fan" liegt bei 2300rpm (recht viel?)

Daß er die SSD mit 0Grad anzeigt scheint logisch, da er nur weiss, daß sie im System ist, aber nicht wo.
Die OpticalDrive-Temp. sollte jetzt die SSDTemperatur sein.
Ist das so richtig?
Und, ist das gefährlich wenn der Sensor nicht plan auf der SSD aufliegt und somit falsche Temperaturen ermittelt werden?
Kann man so ein SensorKabel nachkaufen?

Würd mich freuen, wenn mir jemand beistehen könnte.

Gruss
Frank